M14 / 240 ??!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• laut buch hab ich nen motor M53 .. also nen 3 gang halbautomatik im duo 4/1 von 81... laut den gleichen buch soll da eine 240er kerze rein?!? ich hab hier 3 stück 225er rumliegen, und die war auch drin als ich die mühle gekauft hab - läuft es deshalb so schlecht? ich hab mal bei den online händlern gekuckt... es gibt 170er, 225er und 260er!? was ist mit den 240er? war das nen druckfehler, gibts die nur selten oder brauch ich gar etwas anderes?!?!

danke für die aufklärung...

.martin

• Hab in meinem gebraucht gekauften Motor auch ne 240 Zündkerze gefunden... obwohl ich immer die 260 vorher genutzt habe... sollte der Unterschied denn tatsächlich spürbar sein?!

• das steht bestimmt nicht zum spaß dabei! hätte man überall die gleichen nehmen können, hätten das die konstrukteure sicherlich auch gemacht. bestimmt kann man auch die 260er nehmen, aber optimal ist die nicht. ;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Und warum hab ich dann imn meinem Star ne 225 Kerze drin? ?(
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Wir gehen zum lachen in den Keller und wir trinken Terpentien!!!
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die Wixer kriegst du schon

• Das is der Wärmewert, das muß man abwegen man kann nich sagen die 260er sind nich gut. Das sind einfach die Allroundkerzen sie funktionieren bei sehr kalten Wetter wie auch bei warmen. Die 225er waren glaub ich bei Trabbi die werden im Winter besser sein im Gegenzug dazu sind 260er besser im Sommer da es bei 225er zur Glühzundüng kommen kann . Die können halt weniger Wärme ab, hab was dazu gefunden dann brauch ich das nich genauer erklären:Wärmewert der Zündkerze

Hat dein DUO nen Gebläsemotor? Daran kann das liegen denn der wird ja dauernd gekühlt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!