Vorbereitung: FAQ - Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute hier soll bald ein FAQ entstehen mit den häufig gestellten Fragen.

Ich mache bald eine \"Anleitung\" zum Motorzusammen bau eines S51 Motors.

Dann postet mal eure Ideen.

MfG Robert.

• -genaue bezeichnung der motoren, leistung, einstellung etc.
    -links zu explosionszeichnungen!

-am besten wäre noch der zusammenbau des alten schwalbe und s50 motors

• HMm seh ich auch so auf jedenfall explosienszeichnungen und zb. wie man die kurbelwelle ausbaut halt Pläne dazu am betsne mit bilder mach du man du schaffst dat schon und wenn dann wat da s können wir immernoch verbesserrungsvorschläge machen...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• ich finde das is ne sehr gute idee von dir (sehr sozial) ! :rotate:

am besten du dokumentierst jeden schritt mit einem bild! dann kann man das vielleicht schön anschaulich erklären!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Moin moin,
    jop hab gestern nen 70er gemacht.
    Hab alles schon fotoaperiert *g* ;)

Aber ich benötige ne kostenlose page wo ich meine bilder hochladen kann.
    Und das sind ja sehr viele.
    Hat da einer nen Anbieter?

Ich such mal bisl im net...

Bis dann

MfG Robert

• bei arcor kannste dir ne kostenlose mit 25MB machen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Moin,
    also ich hab soviel Material.Das würde total verwirrend werden.
    Wir bräuchten für das FAQ noch eine Art Forum unterteielt in Motor usw.. wo ich dann die ganzen Threads posten kann.

Ich sprech das mal mit dem Admin ab.

MfG Robert.

• Wenn Du hilfe brauchst beim erstellen sag mal bescheid.
    Würde dich unterstützen.
    Habe gerade ebenfalls einiges auf meine Page geladen was bald noch erweitert wird. Könnten ja gegenseitig verlinken wenn interesse besteht.

Gruß aus dem Norden Mirco

Suche Leute aus meiner Nähe (Dithmarschen) die das Simson Hobby teilen!!!
    Habe eine Duo, ein SR2, Star, MZ TS150 (mit125ccm Zylinder),Honda CBR1000 (SC24) und diverse Eigenbau Minimopeds siehe http://www.mircosideen.de.vu :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!