Wer kennt sich auch mit anderen 2-Tackter aus?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich habe gestern die Kompression bei mein Boot gemessen und war sehr erschrocken. Einer von den Zylinder brachte gerade so 3 Bar und die anderen zwei 6 Bar.


    Frage ist das Schlimm? Jeder der 3Zylinder wird einzeln mit einem Vergaser versorgt.


    Ich hatte das Boot vor zwei Jahren das letzte mal im Wasser und es gab zum Fahrtantritt immer Schwierigkeiten beim losfahren. Legte man den Gang ein, wirkte der Motor ab. Nur durch Spielen mit dem Warmlaufgashebel und dann schnelles einlegen des Ganges, könnte das Boot langsamem in Fahrt gebracht werden. Aber diese Prozedur musste 10-15 man wiederholt werden. Wenn so 5 Kmh erreicht wurde könnte man das Gas aufdrehen und dann marschierte er los, bis zu einer Geschwindigkeit von 47 Kmh. Ich denke aber das 60Pferdschen noch weit aus mehr Geschwindigkeit bringen müssten. Nach einer weile Fahrt ist das Anfahren nicht mehr so dramatisch gewesen, aber erforderte immer noch Fingerspitzengefühl.


    Last sich das noch mit Vergasereintellungen ausgleichen? Oder muss ein neuer Zylinderschliff gemacht werden?


    Johnson 60Ps Bj. 92

    Ohne mich wird allet besser

  • hmmm,...ist nicht zufällig ein SIMSON-boot,oder?? :biggrin:
    ne,...also,ich würde mal die dichtigkeit von allen elementen überprüfen.
    sämtliche dichtungen usw. erneuern.....


    mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!