kolbenklemmer wie wodurch was

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, wodurch kann der kolben denn klemmen und was passiert da? der kolben pumpt doch benzin hoch und wandert immer rauf und runter und pumpt die abgase raus und so.. aber wie kann der stecken bleiben? kann doch gar nie passieren so wies aussieht :)) also was passiert da kann mir das jemand sagen?

• kein problem: der kolben bewegt sich in einem ölfilm, damit die reibung nicht zu groß ist und der motor nicht überhitzt. wenn du kilometer lang vollgas fährst, wird der motor zu heiß und es kann passieren, dass der ölfilm reißt. logischer weise wird die reibung dann sehr groß, da metall direkt auf metall reibt und der kolben hakt, bzw. klemmt kurz.
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• ok. ich habe mich weitergebildet. also bei lange vollgass kann es passieren das er irgentwie nicht mehr genügend öl bekommt? und denn ist zu viel reibung ohne öl und denn ping sind die ringe kaputt und der bleibt stecken? :heart:

• kann auch bei sehr hohen drehzahlen vorkommen. muss nicht sein, dass die ringe sofort im a**** sind. ich hab das schonmal gesehen, dass da "nur" ein paar kratzer am kolben waren. aber austauschen schadet dann sicher net! der kolben bleibt ja auch nicht unbedingt stecken. machmal hakt der auch nur kurz und bewegt sich dann weiter. der motor ist dann aber trotzdem aus.
    --

• Deswegen tanke ich immer 1:33. Oder kann das auch bei mehr Öl passieren?
    --
    Es ist egal was du fährst, Hauptsache ist du fährst ne Simson.
    Hier sind die Onkelz
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die Wixer kriegst du schon
    Schwalbe
    Star
    All for Simson-team Grechwitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!