Ich kenne mich noch nicht sehr mit Mopeds aus und ich wollte ma Fragen, ob das normal is, dass der Motor so heiß wird. Also nach ner Viertelstunde fahren, kann ich weder den linken, noch den rechten Motordeckel anfassen, ohne mir die Finger zu verbrennen, den Auspuff kann ich auch nirgendwo angreifen und der Vergaser wird etwas mehr als handwarm, Kerzenstecken kann ich auch ned angreifen, ganz zu schweigen vom Zyli
Is das nun normal, dass alles so heiß wird??
Zu heiß??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich hab mich auch schon immer gefragt warum das so heiß wird!!! Wenn ich meinen krümmer und denn anfang meines auspuffes anschaue, dann ist dort alles blau und gelb und rot!!!!
Vielleicht weis irgentjemand an was das liegen könnte!!!MFG
-
das is doch ganz normal und logisch das es alles so heiß wird wegen der reibung, heiße abgase etc.
da müssteste dir schon nen WAKÜ-Zylinder holen wenn du unedingt nach der fahrt den zylinder asnfassen willst, oder du lässt es einfach, dass spart zeit und geld
-
Also es kann nix passieren, wenn alles n bissel heiß is!? Es schadet dem Motor nicht?
-
Das ist ganz normal
in so einen Verbrennung im Zylinder, herschen temperatuen kurzzeitig von 2400 Grad
Das Getriebeöl kann auch, wenn man im Sommer ständig voll Gas fährt etwa 100 Grad heiß werden -
ne da kann überhaupt nichts passiere4n (auser vielleicht du verbrennst dich) :eek:
-
Wenn sich schon der auspuff verfärbt ist das sicher nicht normal.
Oder kaufen sich dann die leute die nen schönen chromauspuff haben
und damit fahren jeden monat nen neuen?
Ich würde eher sagen die zündung ist nicht top eingestellt.
Ich hatte an meiner s51, kr51/1, kr51/2 auch über all chrom pötte dran
und nie hat sich was verfärbt.
Bei meiner ersten simson (s50) war die zündung totalverstellt, mangels
erfahrung wusste ich das aber nicht, und mir wars auch egal das sie
so scheiße ansprang. Jedenfalls nach den ersten tag mit nem neuen
auspuff/krümmer, war der krümmer blau angelaufen. -
hmm also ich kann meine seitendeckel normal so anfassen! zylinder is klar das der heiss wird und auspuff und krümmer natürlich auch aber seitendeckel gehn eigentlich noch...
-
@Airhad aber auf bubble bezogen isses normal
-
Also ich hab ne E-Zündung und mein Mechaniker hat mir gesagt, dass die richtig eingestellt is. Aber ich hab ma meinen Auspuff auseinandergebaut, der war vielleicht verkokt und das obwohl der erst vor nem halben Jahr ausgebrennt worden ist. Naja nu isser wieder halbwegs sauber.
-
Ich möchte mal noch was dazu fügen, früher war mein auspuff immer süfig und jetzt ist innen alles rehbraun!!! Ist das normal????
MFG
-
Also es wird ja nie immer alles Öl im gemisch verbrannt. das unverbrannte
öl geht in auspuff. Dort setzt es sich ja an. Es ist dann eigentlich sone
schwarze feste aber denn noch klebrige masse.
Wenn ich meinen auspuff ausbrenne wird auch alles rebraun, weil dann ja
der restflüssig anteil der masse löst, sofäll der rest dann immer von selber
ab weil es ja nicht mehr vom rstöl zusammen gehalten wird.in kruzfassunf MEK ich glaube du solltest dir mal deine zündung zu gemüte
führen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!