Fahre zwar erst nen viertel Jahr und hatte schon einen Unfall, kann aber sagen dass man immer mit den Gedanken im Straßenverkehr sein muss!!! An nichts anderes denken, als mir iiner reingefahren ist(hab ihm die vorfahrt geklaut) hab ich daran gedacht das ich mein skateboard im Skatepark vergessen hatte und das ich schnell nach Hause musste. Fahre jetzt viel aufmerksammer, vorsichtiger und vorrausschauender. Ausserdem vertraue ich auch auf Gott und bitte ihn darum, dass mir nichts geschieht.
Fahrt vorsichtig und schönen Tag noch!
Sicherheit auf Kleinkrafträdern
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
gestern abend um ca. 20.00uhr gab es bei mir im Dorf einen schweren Verkehrsunfall, es ist ein Motorradfahrer der Orstauswerts unterwegs war am beschleunigen gewesen und ich glaube er hat auch nen überholmanöver gemacht als dann ein fahrzeug mit einem älteren ehepaar aus einem feldweg auf die bundestraße (B431) fuhr. Der Motorradfahrer hatte glaube ich keine Zeit mehr zu bremsen und is mit voller fahrt in den Wagen rein! Der Fahrer des Autos und die Beifahrerin haben mit leichten Verletzungen überlebt......Der Motorradfahrer ist Tod!.......
Noch weiterhin gute und sichere Fahrt!
Lukas
-
Gestern wurde einer von unserer Berliner Truppe übern Haufen gefahren. Ich wurde die vorfahrt genommen. Er hat starke Prellungen und ordentliche Schürfwunden. Die Simmi hatte er erst 1 Woche und die ist jetzt richtig matsch.
-
Jo,ich hab mit meinem Moped auch schon oft ausweichen und Notbremsungen machen müssen,sonst wär ich bestimmt ca 5 mal schon breit gewesen.Ich werde wahrscheinlich meist übersehen,weil ich schneller als erlaubt unterwegs bin *schäm*
Und mit dem Motorrad:Ich kann nur jedem sagen,der mit dem Motorrad fahren möchte: Ihr werdet bei fast jeder Fahrt mindestens einmal übersehen.Mir wird ständig die Vorfahrt genommen,weil die Autofahrer schlichtweg das beschleunigungsvermögen eines Motorrades unterschätzen und dis is ja auch noch nen riesen Unterschied selbst zu meinem getunten Moped
Das härteste war inner 50er Zone,ich kam um de Ecke gebogen,gut am Beschleunigen und der Opa mit Hut,der aus der Seitenstraße kam kriecht auf die Straße und gucken mich dabei ganz ängstlich und schmatzenderweise(wie es alte opas machen) an(total änstlich)
macht aber natürlich keine Anstalten sein Manöver abzubrechen.
Also musste ich voll auf den Anker steigen und hab dabei meinen ersten Stoppi hingezaubert (ich schätz mal so 15 m)
Aber egal welches wetter:Helm+Handschuhe+mindestens turnschuhe+Jeans+stabile winddichte und vor allem nicht flatternde Jacke sind Pflicht!!!
Bleibt hart am Gas!!! -
white_gecko: Da is bestimmt nur das Benzin aus dem Überlauf des Vergasers geflossen. Ist nicht schlimm.
Ich hatte schon 2 Unfälle.
1. In Suhl. Dort gilt die ungeschriebene Regel, daß man noch 3 sekunden, nachdem die Ampel rot geworden ist, noch fahren darf. Da ich jedoch aus Berlin gewohnt bin, schon zu bremsen, wenn es Gelb wird (Was ja auch Vorschrift ist), Ist mir hinten einer volle Kanne Reingefahren. Mir und meinem Beifahrer ist zum Glück nichts passiert, aber die Schwalbe sah danach nicht mehr so glücklich aus.2. In Berlin. Das war im Stadtverkehr. Da is ein Kleinlaster von der Nebenspur in meine Spur gezogen und hat dadurch meinen sicherheitsabstand drastisch gekürzt. Kurz darauf hat er eine Vollbremsung eingeleitet, weil der Typ vor ihm in eine Parklücke gefahren ist. Dadurch, daß ich keinen Abstand mehr hatte, hatte ich auch keine Chance mehr, abzubremsen und raste dem LKW hinten rein. Die Schwalbe war danach vorne ziemlich kaputt. Ich bin beim Auffahren aus meinem Sitz geschleudert worden, an die Wand vom LKW geflogen und dann wieder auf meinem Sitz gelandet. Dabei hab ich mir ein leichtes Schleudertrauma und offene Knie geholt.
Den 2. Unfall hätte ich vielleicht sogar vermeiden können, wär ich weniger aggressiv gefahren. Jedoch hatte ich es sehr eilig. Ich bin da nämlich 60 statt vorgeschriebener 50 gefahren, aber in Berlin ist man eher ein Hinderniß, wenn man da mit 50 langfährt. Gerade dann wird man gerne geschnitten.
Grundsätzlich fahre ich mit langer Kleidung, einem Rückenpanzer, einem geschlossenen Helm und Handschuhen. Hätte ich diese Dinge nicht angehabt, wär bestimmt noch mehr passiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!