hallo!
bin ganz neu hier, und war in meinen urlauben immer begeisterter honda dream fahrer!
die dinger schaltet man ohne kupplung (4 gaenge) die gaenge immer nur nach vorne, und nach hinten (mit der verse) schaltet man zurueck!
nun habe ich gehört, das eine schwalbe so aehnlich funktioniert!
stimmt das? - will mir naemlich gerne ein solches gefaehrt zulegen, damit ich auch in deutschland so ein spassgeraet fahren kann! - eine von diesen neuartigen reisschuesseln waer mir zu doof, ausserdem sind die ja immer automatik.
also - wie funktioniert die schwalbe schaltung?
gruesse
oliver
schwalbe wippschaltung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hi,
genau so wie bei dein plastigeimer bloß mit Kuplung ziehen!
--
Das muss drücken im Gesicht sonst taucht das nix!!!;D
-----
Immer schön schwarz hacken
Simsonclub Rügen
Robert Steinberg -
hm - also auch bei den plastikeimern gibts durchaus sehr kultige, alte, mit viel chrom und robustheit - vor allem: die teile haben ueber 100 cmm - und gehen dementsrechend phat ab!
-
Ja genau, die Schwalbe hat solch eine Schaltwippe! Man muss also nicht beim hochschalten mit dem Fuss unter den hebel sondern einfach mit dem Hacken schalten.
--
HALTET EUCH AN DIE Regeln!
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
http://www.schwalbe-club-bremen.de -
yo - da war schwarzfahrer wohl was schnell!
ne honda dream schaltet man mit der hacke zurueck!
mit dem vorderteil des fusses schaltet man die gaenge hoch!
also wird die schwalbe genau umgekehrt geschaltet???--- mit der verse hoch, mit dem vorderen teil der schwinge zurueck?
(jetzt habt ihr mich doch ein wenig verwirrt)
-
Hi
Nach vorne schaltest du runter!und nach hinten schaltest du hoch!
--
Jage nicht was du nicht töten kannst !!! -
so siehts aus!
ich bin zwar in thailand auch immer gerne die hondas gefahren, aber sone kupplung ist doch schon auch was nettes!
alles andere ist doch irgendwie ein maedchen-bike!
naja - wie auch immer.
wenn meine schwalbe die ccm von den hondas haette, waer ich auch nicht ungluecklich! -
Hallo hondadream es gibt eine Schwalbe mit Halbautomatik die nent sich KR 51/1 S ist aber selten!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!