Simson im TV...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• den Beitrag schaue ich auch gerade... und ein Polizist aus Nienburg der Ahnung hat von Simson ist auch dabei... :lol:

das war doch eine schwarze S53 oder?

Aber der kannte 1992, die Höchstgeschwindigkeit von 60, und DDR Bestandsschutz...

den könnte man knutschen...lach.. den brauchen wir in Hamburg.... :mod1:

• Die ersten S53 hießen noch Sperber 50, später hießen sie Fighter oder Beach Racer.

Der lief ca. 58 km/h

Die S53 war aber kaum original, der hat da was gemacht. Der Motor schien nur 50ccm zu haben.

Was heisst das jetzt für uns? Die Rollenprüfstände sind auch für Simson geeignet? ?(

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• aber mit getuntem moped biste trotzdem angeschissen ^^

cya v3g0

3d1t: lol, der spruch zum schluß war wieder so typisch: wenn sie getunt haben, dann machen sies am besten wieder rückgängig oder lassen sie sich nicht erwischen :doofy:

hmm... mal schaun ob ich irgendwo noch nen 50ccm zyli hab :P

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• schade.. nur um paar minuten verpasst. was hat der denn so gesagt?

haha der 50jährige mit seinem getuneten mofa

• irritierenderweise hat die S53 nur angezeigte 58 geschafft....
    aber die Maschine war doch noch DDR Bestandsschutz... also im Rahmen der 1992-Regel.

Ich dachte das unbemannt das Teil hochdreht auf dem Laufstand...???

• s53 sind im normalfall zusätzlich gedrosselt. ne s51 ist mechanisch gesehen "offen", wird im prinzip nur durch fahrtwind gebremst. wenn also windwiderstand weg ist, dann drehen die dinger aus. dreh mal ne originale simme mit drehzahlmesser im stand kurz voll aus. da sollte durchaus ne 9000 und mehr auf der uhr stehen bleiben. auch im ersten und auch 2. gang sollte man zumindest die 8000 knacken. 8000 umdrehungen im 4. gang sind definitiv irgendwas über 70. weil bei 60 im 4. dreht ne ori simme ca. bei 7000 touren

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• das war ein "moderner" Prüfstand,
    (auch für Simson geeignet)
    die Leistung wurde technisch durch Fahrtwind und Kraftfahrer (75kg) reduziert.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• 1. Der Beitrag ist im Kabel 1 Videoportal zugänglich
    2. Der geht auch bei simsen - denn die haben in dem beitrag min. 3 verschiedene Radgrößen auf dem ding gehabt
    3. Es gibt aber dennoch einen wirksamen schutz! :

-simson besitzt keinerlei drosslungsmaßnahmen, ist ne brauchbare ausrede. die leistung ist lediglich von der bbh abhängig
    -ein Drehzahbegrenzer für simson. ist einfach selber zu basteln. geht aber nicht bei u-zündung, nur bei e!

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!