bei leichtem ankippen sofort aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin zur zeit völlig ratlos wodran mein problem liegen könnte, hier mal die beschreibung mit der ihr hoffentlich versteht was ich meine:
    also, wenn ich meine s51 antrete, dann springt sie sofort beim ersten mal an (das is super finde ich) und wenn ich sie dann nen stück schieben will, also aus der tür raus, und dabei dann auch nur ein klein wenig nach links oder recht neige, und ich meine wirklich blos ganz wenig, dann geht sie einfach aus, nicht das sie irgendwie absaufen würde oder so etwas, einfach aus, wie zündung ausmachen. aber das passiert seltsamer weise nur, wenn ich sie zum ersten mal antrete, also wenn sie noch kalt ist, ist sie erstmal warm , kann ich sie fast auf die seite legen ohne das sie ausgeht.
    ich hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine und hättet vlt. ne idee.
    also vergaser hab ich schon zich mal sauber gemacht und alles kontolliert was ich mir vorstellen konnte (schwimmerstand, düsen größe) aber habe nichts gefunden, und bis vor ca. 4 wochen war auch alles super.
    naja, ich denke mal das es am vergaser liegen könnte, habe aber nicht wirklich ne ide was es sein könnte. oder kann es auch vonner zündung kommen, also von wegen das da irgendwie der unterbrecher lsoe ist und dann nen kurz kommt beim neigen oder? aber warum passiert das nur wenn sie noch nicht warm?

also, lasst euch aus mit allen ideen dir ihr habt! thx for help!

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• also wenn ich dich richtig verstehe läuft sie ja einwandfrei sobald sie warm is...würd ich ersma sagen lass sie halt warm laufen :biglaugh:

zum Problem: als spontan hätt ich gesagt es is nen wackelkontakt, aber des wiederum kann ja auch nicht sein da des ganze ja wieder funzt sobald die karre warm is...

wie lange dauerts denn bis dieses Phänomen weg is nach dem ersten antreten??

mfg Sledge

• Also is komisch dass es nur im kalten Zustand so ist...
    sonst hätte ich trotzdem auf den Schwimmer getippt..
    komich :confused:

lieber breit grinsen als schmal denken

• das is das was ich auch nicht verstehe, warum das nur ist wenn sie noch nicht warm ist. sobald ich so nen km gefahren bin oder sie ne weile gelaufen ist, also im standgas so bei 1.500u/min ist und nicht mher bei 2.500 wie nachm ankicken dann passiert nichts mehr, aber vorher geht sie dann aus.
    is auch so das sie wenn sie einmal ausgegangen ist und dann wieder an ist nach einem tritt das sie dann beim leichten kippen wieder ausgeht.

also nen wackelkontakt könnte ich mir, wenn es einer sein sollte, nur so erklären das sich das draht, oder was auch immer wenn es dann auch warm wird ausdehnt und dann nciht mehr verrutschen kann, aber ich hab keinen plan was das für eins sein könnte.

Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
    Eine UEbereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln waere rein zufaellig und ist nicht beabsichtigt.

www.konzeptlose-Seite.de

• seltsam...

also bei nem rechner hätt ich gesagt format c: :biglaugh:
    da des bei der simme net funzt würd ich ma vorschlagen alle kabelz und kontakte ab zünspule mal durchzuchecken - vielleicht sitz ja wirklich was nur net richtig oder is gebrochen, ect...

da des prob zu verschwinden scheint wenns warm wird müsste es ja nach den gesetzten der logik ja auch nen bauteil sein, dass sich ebenfalls erwärmt - hier würd ich ma sagen einfach man ne andre kerze bzw nen andren kerzenstecker probieren

alles andre an der zünanlage sollte eigentlich nicht warm werden - evtl noch die grundplatte - was ich aber garnicht glaube, da sonst ja alles ohne probs läuft...

mfg Sledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!