Hallo, ich bin\'s mal wieder!!!
Es ist ja bekannt, dass im 16N1-5 Vergaser (KR51/1) eine 215er Nadeldüse mit 2 Querbohrungen drin ist. Letztes Jahr hab ich dann mal eine neue 215er Nadeldüse eingebaut, die hatte aber nur 1 Querbohrung. Infolgedessen ist der Motor beim Anfahren auch immer fast abgestorben und untenrum war fast keine Leistung da. Hab dann wieder die alte ND eingebaut. Diesen Winter hab ich mir dann endlich eine Ersatz-ND bestellt, weil die alte schon 32 Jahre alt ist und auch ziemlich abgenutzt. Die neue ND hatte auch 2 Querbohrungen, war aber nur eine 212er????????? Beim Fahren hab ich dann gemerkt, dass der Motor untenrum wieder recht träge ist und im mittleren Drehzahlbereich ständig ruckelt. Jetzt habe ich mal die Zündkerze überprüft: die war total weiß!!!!!!!! Und das, obwohl ich eine 70er Hauptdüse eingebaut hab!!!
Wie kommt das??? Vorher war die Kerze immer braun. Schwimmerstand stimmt auch und wenn ich die Leerlaufluftschraube noch weiter reindrehe, dann wird der Leerlauf wieder schlecht (wobei der Motor beim derzeitigen Zustand aus hohen Drehzahlen auch keinen Leerlauf hat).
Was soll ich machen???
Gruß
601er