krümmermutter löst sich nicht mehr von allein

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  • @ kurzer:


    Ich hatte fast das gleiche System auch mal dran.
    Ich hab damals aber ohne eine Untermaßmutter gearbeitet.
    An der originalen Kümmermutter ist doch ein Nippel, an dem das originale Federblech eingehangen wird (welches die Krümmermutter halten soll).
    Dort kann man eine kleine Bohrung durch setzen, ohne den Auspuff oder den Auslass zu verletzen oder irgendwie bearbeiten zu müssen. Gehört aber ein bisschen feingefühl dazu. Dann hatte ich einfach ne Feder aus ner Bremse genommen und diese in eines der Löcher der Virbrationsdämpfer des Zylinders eingehangen und dann mit dem anderen Ende durch das gebohrte Loch in der Krümmermutter gezogen. Dann ging das auch top, sie zog sich im Prinzip immer von selber fest, wie bei dir auch.
    Das negative daran ist, dass die Feder stark gespannt sein muss, um dauerhaft für ordentlichen Zug zu sorgen. Besonders nervend ist das, wenn man doch hin und wieder den Zylinder wechselt. Bei mir war das so und nach einiger Zeit war es unheimlich lästig immer das Federsystem von Zylinder zu Zylinder umzuhängen. Ich hab gerade mal gesucht, ob ich noch Bilder von dem Federsystem habe, aber hab ich scheinbar mal gelöscht. Mir kam damals auch der Gedanke das hier im Forum zu veröffentlichen, hatte es aber nie gemacht.


    Jetzt hab ich auch so eine Halteschelle dran, wie Habichtraser im Link gepostet hat. Das geht schnell im Anbau, hält zuverlässig und sieht auch gut aus. Neben dem System bei der S53 finde ich ist es das einfachste und Beste, was man sich besorgen kann.


    Grüße, SSC

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