ich hab doch keine digi-cam oder gar ein fotohandy 

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

ich hab doch keine digi-cam oder gar ein fotohandy 

wie krieg ich den Chromring am besten runter ohne ihn zu schrotten? :bubble:
*veruch-zu-trösten* :cool:
dann jemand anders??? ![]()
mfg
moin,
joa mich würden auch mal sehr fotos interessieren!!!!
ich will das nähmlich auch machn und mit dem chrombiegen naja geht ja wohl nicht anders!!!
ich mach es so ich nehm erstmal den alten und probier mich an dem ohne ihn zu schrotten und dann ist der neue tacho dranne!!!!
wo bekomm ik blaue LED\'s her?? weil die müssn doch extrem klein sein oda??
bitte um antwort!!!
Sabestion
Conrad, ebay, oder http://www.reichelt.de. Das sind so die billigsten, wobei ich Reichelt am meisten für alle Elektroteile empfehlen kann!!!
da gibts ja tausende LEDs...die mit 3mm oder die mit 5mm? welche hast du genommen?
moin,
Matthias-Do
danke erstmal für die versandler!!! reichelt kenn ich von meinem cousin weil der da immmer beleuchtung für sein rechner bestellt hat!!!
ja und welche größe müssen die leds habn??
und wie funktioniert das alles mit den widerständen??
sry wegen der frage aber von der ganzen elektrik! 0 Plan!! ![]()
![]()
Moin!
Kann mal jemand eine konkrete zusammenstellung machen was ich für Wiederstände brauch, wenn ich da 2 blaue LED\'s reinmachen will, die 7000mcd haben.
also:
1. geht zu ebay da gibt\'S die LED\'S + Widerstände für nen unschlagbaren preis (da hab ich meine auch her)
2. es hängt nicht von der mcde- zahl ab welchen widerstand du brauchst, ich hab doch schon gepostent R=U/I (Widerstand=Spannung/Stromstärke) oder geh hier hin, is am einfachsten : Widertsandsberechner
ch hab zwar 5mm genommen aber ich denke im Tacho bieten sich wengen Platzmangel 3mm LEDs an.
Berechnet eure Widerstände mit dem Tool!
Mir geht das echt auf den Sack, dass hier jeden Tag welche an kommen und sagen \"Hab ne grüne 3mm LED, welchen Wiederstand brauch ich?\"...
Mit dem Tool kann das jeder. Wenn man wenigstens mal netter fragen würde...muss hier mal gesagt werden. :nuke:

da scheint wohl jemand leicht genervt zu sein 
...vorallem googel ich doch vorher bevor ich was frage...und da wird man fast erschlagen von links, wenn man ,,widerstand berechnen\" eingibt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!