Gasgriff eingefroren...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja ich neulich zur Schule und da stand meine Simme dann den ganzen Tag im Schnee... dann nach hause gefahren, in die Garage gestellt. Am nächsten Morgen rausgeholt (waren noch ein paar Tropfen drauf) und losgefahren. Nach so 1,5 km kommt ne Ortschaft. Ich vollgas, will vom Gas runtergehen und tut sich nix. Schieber im Gaser festgefroren. Dann aus Reflex erstmal Kupplunk gezogen. Karre heult hoch bis es mir fast in den Ohren piepen... Dann hat sich das durch die Vibrationen irgenwie wieder gelöst.
    Mit stockendem Gss weitergefahren. 3km Das gleiche...
    Das tat mir so Leid aber man denk im erten Moment einfach nich ans ausmachen...
    Schätz mal da is irgenwie Wasser oder so reingekommen als die den Tag vorher im Schnee stand....

MfG

jaja

• nette story, hätte aber auch ganz böse ausgehen können.
    haste ja nochmal glück gehabt.
    ich hab schonmal im fahren den gasgriff vom lenker gezogen, das ist vielleicht scheiße, vorallem weiß man da gar nicht wo man sich festhalten soll, zumindest im ersten moment :biggrin:

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• sind ja echt über eure geschichten :biglaugh:

aber hättest du net au die hinterbremse treten können? dann hätte der motor net so hoch gedreht! wär vielleicht schonender gewesen! :lookaround:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• naja bei mir war es nur nen paar mal so das der schieber im gaser fest war.naja dann habe ich öl reingemacht und denn ging´s :dance1:

[mrechts] :bounce::bounce::bounce::rolleyes::zunge::zunge::zunge::zunge::zunge: :_shoot: :_sword: :zunge::zunge::zunge::zunge::zunge::rolleyes::bounce::bounce::bounce: [/mrechts]

• Also ich hatte das auch schon, dass sich der Gasschieber mal an der Standgasschraube verhängt oder so, passiert schnell mal, wenn zwischen Schieber und Vergasergehäuse etwas Platz ist und das Standgas auf sehr niedriger Drehzahl steht.
    Kam bei mir schon öfter vor, aber das Teil verhängt sich auch so immer mal.
    Grüße, SSC

• ein freund von mir hatte das gestern auch,dass der gasgriff eingefrohren war.
    da war halt feuchtigkeit zwischen,die gefroren war und aufeinmal hat er kupplung gezogen und der motor hat hochgedreht,bis er den düsenjägern konkurrenz gemacht hat :tongue:

Mfg :smokin:

• Bei meiner alten s51(schon wieder verkauft!) ist hat ich wärend der Fahrt mal den Gasgriff in der Hand, weil ich zu viel gasgegeben hab!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• ganz meine rede ^^^ :rotate: der schnee is weg, es sind 15°C und man kann wieder wunderbar fahren *freuz* :smile:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• das mit dem gas griff ist mir auch schon mal passiert. der war locker an scheinend. als ich die Maschiene gestartet habe, ist sie abgegangen die war so laut. das war an einer tanke gewesen. öööhm daswar mir vielleicht peinlich. das erste was ich gemacht habe war die Maschiene aus gemacht. Dannach ist mir der gas griff abgegangen. öööööh und ich hab doof gekuckt da war so ein Typ an der Tanke der hat dann ganz dumm gelacht. ich hät im am lieben den griff hinter her geworfen. war voll die scheiss aktion gewesen. :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!