17/15/1103-101 Bing Vergaser für S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leutz um erst mal ein bisschen den Threat abzurunden würd ich sagen, beschreib ich euch mal wie der Umbau von 6V Unterbrecher auf Vape 12V Elektronik und von BVF Vergaser 16N1 auf Bing gelaufen ist. Also gestern Vormittag haben wir angefangen die Teile für die Zündung einzubauen: Schwungmasse, Grundplatte, neue Zündspule im Zündschlossseitendeckel, und der neue Regler mit Blinkgeber in den Sitendeckel wo sich der Luftfilter befindet. Alle Kabel die zum neuen Umbau gehörten und untereinander zusammen gesteckt werden mussten waren mit kompakt Steckern versehen. Alle neuen Kabel, die jedoch mit alten verbunden werden mussten hatten die DDR Kabelschuhe. Fazit - nichts mit löden oder so. Einfache Handhabung. Birnen alle gewechselt, Batterie mit verdünnter Schwefelsäure aufgefüllt und reagieren lassen, danach aufgeladen und eingebaut. Die alte Zündspule und der Blinkgeber sowie das Teil hinterm Zündschloss sind nun weggefallen! Zündung eigestellt, alles zusammen gebaut, und jetzt kommts: Ein tritt, nicht mal voll durchgetreten war mein Baby da, einfach Klasse. Danach hab ich erst mal Probefahrt gemacht, und dann noch schnell den Vergaser gewechselt und noch mal ne Probefahrt gemacht, alles bestens! Der neue Vergaser läuft viel stabiler im Stand, und durch die neue Zündung ist mein Moped drehfreudiger --> Also, alles in allem würd ich sagen: \"Der Sommer kann kommen!\" Wen noch jemand spezielle fragen hat, kann er sie selbstverständlich stellen!

Gruß

Marco

• Glückwunsch, das ist wohl technisch das Beste was man in eine Simme einbauen kann, welche ZÜndspule hast du? die Z54 oder die Z71 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!