Nachhauseweg: Kolbenklemmer???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

bin grad zurückgekommen von nem kumpel ca 8km weit weg! bei 3/4 der strecke is plötzlich das licht und alles ausgegangen und ich wurde langsamer...! hab sofort weil ich net wusste was ich machen sollte die kupplung gezogen!
    WAS WAR DAS? ein kolbenklemmer????
    nach nen paar sekunden als ich langsamer geworden bin habe ich dann die kuplung wieder gehen gelassen und sie lief wieder fast ganz normal! das problem ist jetzt nur auf der restlichen stecke gewesen, dass sie nicht mehr gezogen hat wie davor!!!!
    was war das und was sind die folgen? morgen werde ich denke ich mal den zylinder abbauen und gucken... :frown:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• na dann werde ich doch erstmal den vergaser prüfen und nen kompressionstest machen!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• scheiße da!!! es war wahrscheinlich doch nen kolbenklemmer!

ich hab jetzt mal alles außeinandergebaut!

1. sicherung vom Kolbenbolzen is kaput gebrochen (nur die gebogene ecke)
    2. das abgebrochene steckt jetzt oben im kolben drinne :rotate:
    3. dem zylinder ist glücklicherweise nicht viel passiert nur nen bisschen abgeschliffen an einer seite! :smile:

4. kolbenring hing so fest, das eine seite nicht mehr locker ging (wahrscheinlich ein stück von der sicherung oben durch kolben geschlagen!)

das wollte ich ab machen und jetzt ist der kolbenring gebrochen!

was soll ich jetzt machen? neuen kolben kaufen? oder soll ich nen kolbenring vin nem 50ccm kolben nehmen?

also ich würd sagen, dass ich noch mal glück im unglück gehabt habe! :_shoot: :_shoot1:

• ja das mache ich glaub ich auch!!!! nur gut das der zylinder nicht so viel abbekommen hat!!!!

ich machs denk ich mal so, das ich jetzt erstmal wieder stino rumfahre!!!
    das gute da dran ist, dass ich mich dann ganz auf meine S50 konzentrieren kann, denn bei dem stino wird bestimmt net so schnell was kaputt gehen!!! ist der umfang die zahl, die oben auf dem kolben steht? da steht nämlich irgendwas mit 40,9 oder so!

• wo kauf ich mir am besten nen kolben?
    gibts da nicht auch tuningkolben die nen bisschen leichter sind oder so???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!