SR 50 elektrik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich habe eine SR 50 gekauft, die einige Zeit rumstand. Leider gingen die Blinker nach anschluss einer Batterie immer noch nicht. Woran könnte es liegen? Also, alle Birnen sind heile. Wir haben heute die Elba und den Blinkschalter auseinander genommen. Vorher hat es einmal klick gemacht, wenn man blinke wollte, nachdem wir aber alles wieder zusammengesteckt hatten, und blinken wollte ging das ding voll ab ^^ das klickt bestimmt 10 mal pro sekunde. Nach ner Zeit is dann strom weg, und danach wieder da ^^.

Jetzt meine Frage, liegt es an der Elba? Die Zeichen die sie von sich gibt, heisst doch, das die keine last hat. Also ein fehler in den Kabeln?

MfG

• also als ersten versuch:
    schraub mal einen blinker auf, nimm ein stück kabel und verbinde mal die fassung der lampe mit einem blechteil, wenn dann was passiert musst du die masseverbindung überprüfen
    wenn nicht überprüf mal ob die verkabelung richtig ist, schaltplan findest du dazu unter schaltpläne allgemein

wenn das alles nicht hilft nochmal melden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Schau mal nach der sicherrung!!!!! Vielleicht ist die kaputt

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• dann schreib mal bitte genau welche SR 50 du hast, damit man den richtigen schaltplan studieren kann um tips abzugeben

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi Matschi,
    Wenn Du ein Multimeter hast dann messe mal ob beim Blinken Spannung ankommt am Blinker. Um Massefehler auszuschließen legst Du das eine Kabel des Multimeters auf masse und das andere hälst Du an den Pluspol der Birne (ne Birne hat zwar keine + oder - Pole aber einer ist ja mit + belegt). Wenn Du nicht weißt welcher das ist probier beide aus.

Die heftigen Geräusche kommen daher, weil der Blinkgeber ohne Last betrieben wird.

---I-F-A--- is cool :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!