Kann man durch verstellen des Zündzeitpunkts die (höchst) Geschwindigkeit, Anzug... verbessern???
Danke
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Kann man durch verstellen des Zündzeitpunkts die (höchst) Geschwindigkeit, Anzug... verbessern???
Danke
ein wenig ja.
aber du musst bedenken das damit dein fahrzeug schaden nehmen könnte....
ein beispiel:
mein alter s51 motor ist mit 1,9 vor ot im dritten gang mal 59km/h gefahren (ich dachte ich wäre schon im vierten weil ich auf soner schotterpisste gefahren bin I) )
Also auf frühzündung dtellen ne?? wat genau schadet da denn dem motor ? wat bestimmtes oder nur das übliche was bei jeder leistungssteigerrung leidet?
naja manchmal hat ich ein paar aussetzter als wenn die kisste aus geht.
dann musste mit dem gas runter und langsam vollgas...
da leidet der kolben.
aber ein vorteil hat es.
selten gibt es falschzündung und da schiest es dir den auspuff frei da kannste sehen wie ruß stücken aus dem auspuff fliegen, isch ganz lustig
Hab jetzt herausgefunden, dass der Original Zündzeitpunkt bei 1.5 vor OT liegt.
Weiß zwar nicht warum, aber is so!
bei S51 : 1,8 vor OT
bei S70 : 1,4 vor OT
bei S50 : 1,5 vor OT
Woher kommen die Werte :confused:
In den Rep-Anleitungen von s51 und S50 steht jeweils 1,5-1,8mm :mad:
Zitat
Original von Schwarzfahrer:
bei S51 : 1,8 vor OT
bei S70 : 1,4 vor OT
bei S50 : 1,5 vor OT
Stimmt 100%.
Kleine Ergänzung:
Auch die SR4 und KR51/1 Reihe hat einen ZZP von 1,5 vor OT.
Außerdem wird der morot bei Frühzündungen zu warm! Mit ein wenig Glück hast du nach noch nicth mal hundert Kilometern ein schönes Loch im Kolbenboden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!