Umrüstung auf Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich beabsichtige die von mir verwaltete S51B1 12v von 1990 mit einer VapeAnlage auszustatten.

Original ist das Massekabel der Batterie mit einer 4 Ampere Sicherung versehen. Dafür fehlt aber die 2-fach Sicherungsdose,die bei anderen Fahrzeugen schon vorhanden ist .../lt.Einbauanleitg.von Vape auch benötigt wird. Diese habe ich auch schon beschafft. Die 4 Ampere Sicherung entfällt dann auch ersatzlos (lt.Schaltplan)wenn die 5 Ampere Sicherung am Plus der Batterie verbaut ist ? Ist die dann einfach nicht mehr nötig? So richtig habe ich keine Erklärung dafür. :search:

Ach....original hat sie ne unterbrecherzündung....wollte ich noch erwähnen

Einmal editiert, zuletzt von S51B1_12v () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S51B1_12v mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, ich hätte Interesse an der ausgebauten 12V Zündung ;)

Wenn dich meine Meinung interessiert, ich würde die Zündung drin lassen! Die Vape hat dahingehend nur noch wenige Vorteile, wenn es sich um eine E-Zündung handelt.

Buchholz 69ers

• Hallo,danke für Dein Interesse an der nicht mehr benötigten Zündanlage. Mein Sohn hatte sich dafür aber schon angemeldet. Sorry.

Aber es war/ist eine mit Unterbrecher..

• Ist die S51B1 das gleiche wie die S51/1 B? Also mit ELBA?

Diese:

https://schaltplan.app/cdn/pdf/s51-1b.pdf?c=160001

Unabhänging davon würde ich einfach den Standartplan für S51 Vape nehmen:

https://schaltplan.app/cdn/pdf/Schaltplan_S51_S70_VAPE_Umbau.pdf?c=454360

Und ja, mir ist in diesem Zusammenhang auch nur eine 5A Sicherung am Pluspol der Batterie bekannt. Teilweise benutze ich die schwarzen Torpedosicherungshalter oder noch vorhandene Sicherungshalter am Fahrzeug um jeweils die gelben 5A Sicherung zu verwenden. Wenn man die Schublade voll Flachsicherungen hat kann man auch einen Flachsicherungshalter nehmen.

• Achso, wenn es eine U-Zündung ist kannst du die gern an deinen Sohn weitergeben ;) Egal ob 12V oder 6V würde ich eine U-Zündung wahrscheinlich nicht mehr verbauen.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!