Anfahren mit Steigung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe eine Simson S50 B1. Sie wurde erst komplett restauriert und regeneriert, nachdem sie lange stand. Ich bin gerade die ersten Touren damit gefahren und sie läuft soweit gut. Ich habe den Vergaser nochmal nachgestellt, dass war bisher die einzige Änderung, seitdem sie aus der Werkstatt kam.

Beim Anfahren ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn ich bergauf fahre und schon in voller Fahrt bin, habe ich kein Problem. Wenn ich allerdings an einer Ampel o.ä. nochmal halten muss und wieder anfahren will, kommt sie überhaupt nicht in Bewegung und ging sogar schon einfach aus. Die Steigung dabei war eigentlich egal.

Hat jemand eine Idee, ob es ein technisches Thema oder einfach falsches Fahrtechnik meinerseits sein könnte?

Ich würde wirklich gern leichter und problemfrei bergauf fahren können, da es bei mir schon recht oft vor kommen wird.

Beste Grüße

• Wenns sonst keine Probleme gibt und die Kupplung nich rutscht, liegts oft am zu zaghaften Einsatz des Geschwindigkeitsreglers. Sprich: Mehr Gas geben :D

Wie viel Erfahrung haste mitm Moped? Isses dein erstes? Die Motoren können mehr Drehzahl ab, als mancher Neuling glaubt. Nur Mut!

Gruss

Mutschy

• Okay, ich danke euch. Ich probiere dann mal ein wenig mit dem Gemisch / Vergasereinstellung rum und mit dem Gas beim anfahren.

Ich bin vor einigen Jahren schon Simson gefahren, aber meine letzten Fahrten sind schon einige Jahre her. Daher muss ich bei manchen Themen gefühlt wieder von vorn anfangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!