Welcher Rotton is dies? (Simson S50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

Ich war am 23.08 auf meinem ersten Simsontreffen. Dort sah ich eine originale Simson S50 und die Farbe fand ich ganz schön (die Patina machte das ganze Moped noch etwas schöner). Weiß jemand zufällig was für ein Rotton dies ist? Ich sah leider keinen Besitzer neben bei, also konnte ich auch nicht fragen. Die ganzen Büffeltanks auf Kleinanzeigen haben einen (zumindest siehts für mich so aus) orangenen stich.

• Ahoi, ich würde sagen, dass es sich dabei um Kirschrot handelt aber alle Lackteile mit Owatrol behandelt wurden.

Wo gibts denn in Berlin noch solche schönen Simsontreffen?

Buchholz 69ers

• ich würde sagen, dass es sich dabei um Kirschrot handelt aber alle Lackteile mit Owatrol behandelt wurden.

Ich kenne mich im Thema Lackversiegelung 0 aus, aber macht Owatrol einen unterschied im Ton? Also, dass die Farbe nach Owatrol dunkler erscheint?

Wo gibts denn in Berlin noch solche schönen Simsontreffen?

Ich war in Sachsen (Döbeln) zu Besuch meiner Familie. Am 23.08 war in Döbeln ein Treffen. War tatsächlich sehr schön!

• Ich denke das das auch daran liegt, dass rot sehr gern ausbleicht. In Erinnerung ist mir dabei immer der 2er Golf in rot.

Ich habe auch einen S50B Seitendeckel der ziemlich orange aussieht. Aber eigentlich war der auch mal so rot.

Das Owatrol macht den Deckel an sich nicht dunkler aber lässt ihn mehr glänzen und erzeugt einen kräftigeren Farbton.

• Das Owatrol macht den Deckel an sich nicht dunkler aber lässt ihn mehr glänzen und erzeugt einen kräftigeren Farbton.

Alles klar, Dankeschön:-)

würde da auch ein Lackreiniger (und vielleicht eine Politur) auch helfen? Ich habe mir gerade bei MichaMeinung ein Video geschaut, wo er eine MZ ES 150 polierte und das Endergebnis sah dunkler als davor aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!