Grüße, ich habe das Problem das meine simme auf kopfsteinpflaster einfach ausgegangen ist . Vergaser gereinigt , Kompression überprüft Funke ist auch da . Jetzt läuft sie 30s - 2 min im stand egal in welchem Drehzahl Band auch bei Vollgas geht sie aus . Beim Fahren alle 500m bis 1km dann einen Gang runter und Kuplung wieder kommen lassen ist sie wieder da . Dann das gleich Spiel wieder .Wenn sie läuft zieht sie gut und läuft sauber. Ich bin da mit meinem Latein am Ende
Simson geht nach 30s- 2 min
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
was hast du denn für eine Simson ? SR 1 oder SR 2 ? Was für eine Zündung ist eingebaut und was für ein Vergaser genau ?
-
Hört sich an, als ob nicht genug Sprit nachkommt. Mal den Durchfluss am Benzinhahn testen/beobachten oder mal den Tankdeckel bei der Fahrt offen lassen. Hatte ich auch schon bei nem neuen Tankdeckel, dass die Belüftungsöffnung nicht groß genug war.
-
Hallo,
was hast du denn für eine Simson ? SR 1 oder SR 2 ? Was für eine Zündung ist eingebaut und was für ein Vergaser genau ?
S51 und Vape zündung .
Mit dehm Durchfluss habe ich schon geprüft da kommt genug an .
-
Bei schlechter Straße / Kopfsteinpflaster ist mir das auch schon passiert. Schuld ist das eingebaute Schwimmernadelventil mit der harten Feder. Das hier sollte Abhilfe schaffen:
Schwimmernadelventil Simson MZ Wartburg Trabant - Sausewind ShopSchwimmernadelventil Simson MZ Wartburg Trabant Jetzt hier bestellen! Sausewind-Shop.comwww.sausewind-shop.com
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!