Hallo Leute,
ich bin am Rande der Verzweiflung
Ich habe meinen LT51 Pro gegen einen Megu LT60 Reso getauscht. Der Motor ist ca ein Jahr alt (Neumotor mit qualitativ hochwertigen Bauteilen). Vapezündung 1,6 vor OT. BVF 16N1-11 HD 75. LT AOA2 Spezial Auspuff.
Nun zu meinem Problem: Bei warmen Temperaturen springt der Motor sehr zickig an und hängt schlecht am Gas. Ebenfalls besteht das Problem, wenn man an eine Kreuzung oder Ampel oder einen Berg runterfährt und kein Gas gibt, der Motor dann kein Gas annimmt bzw erst wieder Gas annimmt, wenn man mehrere kleine vorsichtige Gasstöße gegeben hat.
Ich habe von einer 80HD bis jetzt zu einer 75HD schon alles versucht. Nadelstellung eine Kerbe tiefer behebt das Problem ein wenig, aber beim Lastwechsel dreht der Motor dann hoch bzw die Drehzahlen fallen nicht ab, sondern bleiben hängen.
Ebenfalls lässt sich der Vergaser so gut wie nicht einstellen bzw reagiert nicht auf die Umluftschraube.
Ich fahre den Motor schön warm, bocke das Moped auf und drehe sofort die Umluftschraube bis Anschlag leicht hinein. Die Drehzahlen sacken ab.
Dann drehe ich die Umluftschraube gaaaanz langsam raus und die Drehzahlen erhöhen sich nur minimal (wenn der Motor nicht vorher ausgegangen ist). Wenn der Motor nicht ausgegangen ist, dann geht er spätestens nach ca 3 - 3,5 Umdrehungen der Umluftschraube aus.
Wenn ich im Leerlauf das Gas aufreisse, sodass der Vergaser spuckt bzw überläuft, dann habe ich ein ähnliches Verhalten, dass die Drehzahlen stark absacken, der Motor droht auszugehen und sie erst nach ein paar Gasstößen wieder Gas annimmt.
Schwimmerstand habe ich kontrolliert, Nebenluft habe ich auch kontrolliert, alles in Ordnung, wie bereits erwähnt, Neumotor mit anständigen Teilen.
Ich bitte um Hilfe, ich weiß mir keinen Rat mehr.
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für jeden Tipp.