Megu LT60 lässt sich nicht abstimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich bin am Rande der Verzweiflung :dash:

Ich habe meinen LT51 Pro gegen einen Megu LT60 Reso getauscht. Der Motor ist ca ein Jahr alt (Neumotor mit qualitativ hochwertigen Bauteilen). Vapezündung 1,6 vor OT. BVF 16N1-11 HD 75. LT AOA2 Spezial Auspuff.

Nun zu meinem Problem: Bei warmen Temperaturen springt der Motor sehr zickig an und hängt schlecht am Gas. Ebenfalls besteht das Problem, wenn man an eine Kreuzung oder Ampel oder einen Berg runterfährt und kein Gas gibt, der Motor dann kein Gas annimmt bzw erst wieder Gas annimmt, wenn man mehrere kleine vorsichtige Gasstöße gegeben hat.

Ich habe von einer 80HD bis jetzt zu einer 75HD schon alles versucht. Nadelstellung eine Kerbe tiefer behebt das Problem ein wenig, aber beim Lastwechsel dreht der Motor dann hoch bzw die Drehzahlen fallen nicht ab, sondern bleiben hängen.

Ebenfalls lässt sich der Vergaser so gut wie nicht einstellen bzw reagiert nicht auf die Umluftschraube.

Ich fahre den Motor schön warm, bocke das Moped auf und drehe sofort die Umluftschraube bis Anschlag leicht hinein. Die Drehzahlen sacken ab.

Dann drehe ich die Umluftschraube gaaaanz langsam raus und die Drehzahlen erhöhen sich nur minimal (wenn der Motor nicht vorher ausgegangen ist). Wenn der Motor nicht ausgegangen ist, dann geht er spätestens nach ca 3 - 3,5 Umdrehungen der Umluftschraube aus.

Wenn ich im Leerlauf das Gas aufreisse, sodass der Vergaser spuckt bzw überläuft, dann habe ich ein ähnliches Verhalten, dass die Drehzahlen stark absacken, der Motor droht auszugehen und sie erst nach ein paar Gasstößen wieder Gas annimmt.

Schwimmerstand habe ich kontrolliert, Nebenluft habe ich auch kontrolliert, alles in Ordnung, wie bereits erwähnt, Neumotor mit anständigen Teilen.

Ich bitte um Hilfe, ich weiß mir keinen Rat mehr.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus für jeden Tipp.

• Ist das ein originaler BVF?

Am Vergaser ist an der Ansaugseite unten ein Schlitz, wo die Gummimuffe sitzt. Wenn die Muffe dort zu stramm anliegt, ist der Schlitz zu, und das Möp fährt schlecht und hat kein Standgas.

• Ist das ein originaler BVF?

Am Vergaser ist an der Ansaugseite unten ein Schlitz, wo die Gummimuffe sitzt. Wenn die Muffe dort zu stramm anliegt, ist der Schlitz zu, und das Möp fährt schlecht und hat kein Standgas.

Ja, ist ein BVF 16N1-11 von meinem MZA-Händler gekauft vor einem Jahr. Die Muffe sitzt tatsächlich etwas stramm, aber das Loch bzw der Schlitz sollte meines Erachtens nach noch Luft bekommen.

Ich spiele mit dem Gedanken die Leerlaufdüse zu verkleinern. Original ist 35. Ich hätte noch 32 und 29 auf Lager.

• Das Vergaser-Nachbauzeug muss meist nachbearbeitet werden

Guckst Du hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Vergaser-Nachbauzeug muss meist nachbearbeitet werden

Guckst Du hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Tipps habe ich alles schon umgesetzt. Habe jetzt mal einen anderen Vergaser verbaut einer von LangTuning, welchen ich noch original liegen hatte und mit dem Vergaser hält sie überhaupt kein Standgas. Ich bin ratlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!