Hallo allerseits,
Ich habe nun vor einer ganzen Weile den ZT63n1 auf meinen Star gebaut und danach viel mit Ansaugung, Zündung und Vergaser herumexperimentiert. Vor etwa 2 Monaten habe ich einen 19er bvf verbaut und bin diesen bis heute gefahren. Vor einiger Zeit als die Tage wärmer wurden, habe ich festgestellt das mein Polrad (Vape Zündung) so extrem heiß wird das das Plastik auf welchem die Spulen der Grundplatte gelagert sind, anfängt zu schmelzen... habe dann natürlich sofort den Zündzeitpunkt mit meiner Messuhr überprüft und ein klein wenig verändert. Das war vor etwa 14 Tagen und seitdem ist es etwas besser. Heute habe ich den 21er bvf verbaut und habe die ein oder andere Einstell Fahrt gemacht und siehe da schon nach ca. 5 Kilometern gemäßigtem fahren war der Kupplungsdeckel so dermaßen heiß, dass ich ihn nicht langer als 2 oder 3 Sekunden anfassen konnte. Habe ihn dann noch kurz etwas kalt gefahren und ihn abgestellt. Nun meine Frage: Ist das normal ? Genug Öl ist drinnen, der ZZP ist wie in der Anleitung von ZT steht auf 1,4 gestellt und die Kupplung schleift auch nicht. Klar Heute waren hier über 30 Grad, aber ich denke nach so kurzer Strecke und wenig Gas sollte der Motor nicht so heiß sein. Achso Zündkerze ist schön braun und der Funke Kräftig. Habe mir jetzt eine Stroboskob Pistole gekauft, mit der werde ich das ganze morgen nochmal überprüfen. Hat sonst jemand eine Idee was es sein könnte ? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Danke schonmal im voraus