SR2e Getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Gemeinde,

ich habe ein Anliegen. Derzeit bin ich gerade dabei meine zweite SR2e fertigzustellen. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr machen, aber wie es immer so ist. Nun bin ich soweit mit allem und habe auch schon gezündet. Alles läuft prima, wenn da nicht das Problem mit der Schaltung gäbe.

Ja ich weiß, hier wurde sicher schon das Millionste Mal die SR2 Schaltung besprochen, aber bei mir liegt der Fall nen bisschen anders.

Also, ich habe den Motor, wie den ersten selbst regeneriert und habe hin und zurück überlegt, ob ich da was falsch gemacht haben könnte. Nachdem nun der Motor gut läuft wollte ich die Schaltung einstellen. Zweiten Gang und Stellschraube, danach ersten Gang und so weiter und ab hier weiß ich nicht weiter. Der zweite Gang geht gut rein und durch drehen des Hinterrades wird dieser auch im Getriebe geschalten. Jetzt gehe ich ich zum ersten und habe Freilauf. Schalte ich auf Neutral, also auf 0 dann muss der erste Gang drin sein. Wie geht das?

Habe mir den Schaltvorgang vorm geistigen Auge abgespult, konnte aber kein Grund dafür finden.

Das ich die Schaltklaue falsch gesetzt haben könnte ist mir ehrlich gesagt fast unmöglich.

Was sagt Ihr. Möglicherweise hat jemand ähnliches erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!