Tacho Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube ich muss mal alle meine Vogelmotoren überprüfen. Das mit den Vibrationen stört mich schon immer, aber das man das so direkt auf die Gummilagerung zurückführen kann, hätte ich nicht gedacht.

Buchholz 69ers

• Der große Hubel bei Version mit Gummilager hinten unter dem Geräuschdämpfer ist leicht zu unterscheiden.

Ich habe es bei der Schwalbe vor allem bei hoher Drehzahl unten an den Füßen gespürt.

Der ganze Blechhaufen Beinschild und Lampenmaske hat stark vibriert.

Wenn ich mit dem fingernagel die Lanpenmaske berührt hab, war es fast unangenehm.

Natürlich steigt der Tacho aus.

Jetzt geht der Tacho wieder nicht, aus anderen Gründen. Läuft zeitweise nicht mit.

Das ist wieder die Rumbiegerei am Antrieb. Ich arbeite dran. :k_schimpf:

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

• Heute spontan zur Arbeit, bin tatsächlich angekommen und wieder zurück. Wird ja langsam.

Allerdings bin ich auf halber Strecke liegen geblieben. Berim Anfahren an der grünen Ampel abgesoffen. Der Chocke war nicht zu.

Die Zugaussenhülle war am Tunnel abgeknickt und war nicht richtig im Einsteller drin, so dass der Chocke leicht offen hängengeblieben war. Das wurde dann zu fett.

Ne kurze Probefahrt und 20km sind halt doch nen Unterschied :biglaugh:

Ich habe mir heute nen neuen Tacho bestellt, eine Welle und einen Antrieb.

Ich glaube, dass seit ich die Welle mit Fett befüllt hab, diese unten im Antrieb durchrutscht. Die Schnecke hab ich schon getauscht.

Dieses wilde hin und her springen der Nadel ist weg.

Der Tacho hat mit Sicherheit ein Schüttelttrauma. Ich mach den einfach mal neu.

Edit:

Der Tacho geht. Einwandfrei ohne Pendeln, man fasst es nicht :search:

Nach drei Tachoantrieben, fünf Wellen, drei Tachos und zwei Motorrevisionen.

Die typische Simson Schrauberei eben.

Lehmannfan :juchuu:

Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!