Batterie Entlädt sich (Vape)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich habe das Problem das sich meine Batterie innerhalb eine Woche circa schon entlädt an meiner s51 und ich weiß nicht warum

Ich habe sie auch schon mal ausgetauscht und das selbe Problem war trotzdem da .

Ich habe die Batterie vor der Sicherung angeschlossen und wenn das Zündschloss aus ist dann gehen Blinker , Hupe und Standlicht auch nicht also so wie es auch sein soll

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?

• Du könntest mal mit einem Strommesser prüfen, ob im ausgeschalteten Zustand ein Strom fließt.

Die Leitung von der Batterie geht an Kl 30 am ZS, in Stellung 0 kann da kein Strom fließen, oder das ZS ist kaputt.

Vielleicht funktioniert die Batterieladung nicht? Mal bei laufendem Motor die Battspannung messen, muss über 13V liegen.

• Ich tippe auf kriechsstrom. Schau dir mal alle Kabel genau an ob sich irgendwas aufgescheuert hat. Natürlich kann auch die 2. Batterie defekt sein was ich aber nicht glaube. Klemm die Batterie mal ab und messe mal wieviel Volt sie hat. Lass sie mal nen paar Tage stehen und messe nochmal. Normalerweise dürfte es kaum bis gar nicht abfallen. Aber wie gesagt ich tippe auf Kabel.

• Ich tippe auf kriechsstrom.

Ich nicht. Auf ZS-Stellung 0 hat nur das eine Kabel von der Batt über dieSicherung zum ZS Spannung. Da gibt es nicht viele Möglichkeiten auf Kriechstrom

• Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?

Vielleicht funktioniert die Batterieladung nicht? Mal bei laufendem Motor die Battspannung messen, muss über 13V liegen.

hast du das mal gescheckt ob deine Vape Ladestrom zur Batterie hat ? bei laufenden Motor im Standgas liegen bei meiner 14,44 Volt an

MfG

• mit nem Voltmeter an + und - Pol der Batterie und wenn da nicht wenigstens 13,8 Volt anliegen, dann mal prüfen ob die Kabel alle fest in den Steckern sitzen - hat es ja schon öfters gegeben, das die nicht korrekt sitzen und aus den Steckverbindern der Vape rutschen

MfG

• Manchmal gibt es ein Kontaktproblem an der gelben Leitung am Reger, aber erstmal wie beschrieben die BattSpaanung bei laufendem Motor messen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!