S51 Motor geht nach Vollgasfahrt aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Runde!

Aktuell hab ich ein Problem, mein S51 ist mir jetzt innerhalb einer Woche zweimal ausgegangen und sprang nicht mehr an.

Immer nach einer Vollgasfahrt, wenn der Motor heiß ist, ich stehe ca. 2 Min an einer Baustellen-Ampel im Standgas, will losfahren und der Motor nimmt kein gas mehr an, ich dreh ganz auf, und er geht aus

er geht dann zwar nach paarmal treten wieder an, aber nur Standgas, dreh ich auf, geht er aus,

nach ca. 3 Minuten warten ist alles wieder topp.

Ansonsten fährt das Fahrzeug sehr gut, springt normal sehr gut an, besonders, wenn er warm ist, geht ca 73 kmh

Hat Jemand ein Idee?

StinoMotor mit Zylinder TGL 50 von ZT-Tuning mit ZT- Gen2 Vergaser, 72er HD, Tuningkrümmer von Sachsenmoded

Kerzenbild anbei

• Vape Zündung? Zündzeitpunkt? Welche Kerze?

Vom Kerzenbild eigentlich ok. Eine 73er oder 74er Düse würde denke ich nicht schaden, aber das wird nicht der Fehler sein.

Wie sieht die Durchfluss menge vom Benzin aus? Nicht das die Schwimmerkammer immer kurz vor trocken ist.

Welche Flanschdichtung hast du am Vergaser? Mit einer normalen würde das Benzin im vergaser anfangen zu kochen, und dann läuft das Moped richtig beschissen.

Sonst würde mir jetzt nichts mehr einfallen… vielleicht war ja was nützliches dabei..

• Benzin fließt genug durch, Schwimmerstand hab ich mit einer Klarsichtvergaserwanne eingestellt.

Die Dichtung zwischen Vergaser und Zylinder ist die, welche beim Zylinderset mit dabei war, ist ziemlich dick

ZZP ca 1,6

Ori-E-Zündung, die schließe ich aber aus, weil es ja im Standgas läuft.

• Das Verhalten kenne ich bei meiner auch.

Sehr selten zwar, aber ab und an. War mit einer 80HD häufiger, ich habe es für einen Überfettungshänger gehalten. Kerzenbild sieht mit der jetzigen 75er Düse auch so aus. Vape, Standart-MZA Auspuff, Standart Krümmer etwas gekürzt, Motor mit Sportzylinder / Einringkolben Barikit von Tommy hier aus dem Forum komplett gemacht. Läuft ansonsten sauber und ohne Mucken. Vergaser ebenfalls von ihm voreingestellt, einfahren mit größerer HD und dann langsam nach unten gegangen. Ebenfalls mit Guckfensterwanne den Spritstand eingestellt.

Aber da wirklich selten, stört es mich nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!