Zylinder Empfehlung s70 Rumpfmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen S70 Motor mit Ori S70-Zylinder. Den möchte ich wieder verwenden, jedoch mit einem anderen neuen Zylinder, sprich mit mehr Leistung. Mein Budget liegt bei 500€ (Auspuff nicht mit einberechnet) und das ganze soll nach Abnahme Stvo-konform werden. Die 500€ sollen für Zylinder (nicht mehr als 90ccm) und Vergaser (falls anderer als Ori) draufgehen. Also schreibt gerne mal eure Empfehlungen / Vorschläge mit Kosten, dementsprechender Leistung und Fahrcharateristik rein.

Grüße Rennfahrer

• 500€ das kostet schon die Änderungsabnahme mit Mehrleistung

LT85 Sport und Mikuni Vergaser dazu den LT AOA 2 Spezial

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

messe aber erstmal die Laufbuchse im Rumpf

die sollte mind. 53,1mm haben
    ansonsten sollte der Rumpf gespindelt werden

• Schau halt erstmal, welchen Laufbuchsendurchmesser du beim 70er-Gehäuse hast - entweder 50,1 oder 53,1 mm - danach kannst du dir passende Zylinder aussuchen - meist dann mit 45 mm-Kolben, damit kommst du auf gute 70-72 ccm. Alle größeren Zylinder haben dann einen größeren Kolben oder aber einen anderen Hub oder beides - was kostet. Das Gehäuse muss dann entsprechend bearbeitet werden. Nur mal zur Info.

- Besser isses!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!