Freiraum bei Ori-Schwinge Felge zu Kettenkasten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich baue demnächst eine S51 mit größerer Hinterradfelge und breiterem Hinterradreifen wieder auf. Ich möchte jedoch trotzdem eine originale Kettenführung im Kettenschlauch und Kasten.

Der vorherige Reifen auf der 2,15 Zoll breiten Felge welche mittig zentriert war, und die Dimension 3,25x16 hatte, schliff am Kettenschlauch. Jetzt soll auf die selbe Felge (noch nicht eingespeicht) ein 3,00 k63 Heidenau Reifen. Hat da jemand Erfahrung wie das mit dem Freiraum zum Kettenschlauch ist, und wie sich das Fahrverhalten bei nicht mittig zentrierter Felge verhält?

Grüße Rennfahrer

• 3,0 kannste fahren, mittig zentriert. Bei meinem Enduro profil ist ca. ein halber cm platz.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Mein Vorderrad ist aussermittig zentriert, da die Nabe von einer Mz, mit Bremschild von einer Jawa (duplex) auf Simsonaufnahme angepasst wurde. da war dann ziemlich wenig Platz zwischen den Gabelholmen. Um die Felge mittig zu bekommen, musste aussermittig zentriert werden.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!