S51 dreht nicht voll aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• S51 dreht nicht ganz aus

Ich habe folgendes Problem: Mein Moped dreht im 4 und glaube auch im 3 Gang nicht ganz aus. Fahre einen Zt60n Stage 2 mit nem Zt reso (lange Schraube) und nem mikuni vm20. Ich fahr nen ZT Luftfilter, habe ein extra Loch im Herzkasten und fahre den großen Ansaugstutzen 40mm. Den Zündzeitpunkt habe ich auf 1.5mm vor OT gestellt wie von ZT angegeben. Ritzel ist noch ein orginales 15er drauf.

Im vierten Gang habe ich noch ca ein viertel vom Gas in dem nichts mehr passiert, sprich sie dreht nicht höher. Meine Höchstgeschwindigkeit liegt laut GPS bei ca 80kmh, was für dieses Setup ein bisschen wenig ist.

Der Motor wurde vor 3 Jahren regeneriert, aber nicht mit der Absicht, dass später ein Tuningzylinder drauf kommt. Es dürfte also theoretisch keine Sportkurbelwelle verbaut sein. Der Motor läuft aber trotzdem all die Jahre schon gut. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Danke im Vorraus

• Hallo,

Bau mal ein 14er ritzel drauf und wechsel die reso schraube mal auf die mittlere Länge. Kann auch sein das der reso viel zu spät kommt weil das merkst du erst in den oberen Gängen. Der 1 und 2 leihert immer durch.

Mit freundlichen Grüßen Membran_Rennsemmel

• Endgeschwindigkeit von 85 bis 90 wäre schon gut. Wenn ich das mit nem Kumpel Vergleich der den selben zylinder auf nem Roller gefahren ist und bissl mehr geschafft hat mit nem schlechterem Setup (19 bvf).

Mit 14er ritzel hab ich auch schon probiert, hat nicht geholfen. Die auspuffschrauben habe ich auch alle probiert. Hat nichts geholfen.

• Also entweder würde ich dann vermuten das irgendwie zum Beispiel die Bremse schleift oder Kette viel zu straff ist und der Zylinder deswegen das nicht schafft oder das der Vergaser zu Fett bedüst ist.

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

sogar wieder zurück. :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!