Kleckern im Zylinder

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  • Hey, ich habe seit einer halben Woche meinen Neuen GSO 50 Zylinder von JW verbaut, der Rumpfmotor würde über den Winter regeneriert.


    Nun hab ich das Problem das aus dem Zylinder, bei niedrigen Drehzahlen ein extrem starkes klackern kommt.


    Wenn ich die Zündkerze rausnehme und damit ja dann auch keine Kompression da ist, ist dieses klackern nicht da.


    Also schließe ich Kolbenringe auch aus.


    Quetschmaß stimmt auch ist genau bei 0,82mm.


    Die Kurbelwelle hat minimales Spiel zur Seite und auch der Kolben hat minimales Spiel zur Seite. Das ist aber meines Erachtens nicht schlimm oder?


    Als Zündkerze ist eine Isolator 260 verbaut. Und Zündung ist auf 1,6 v. OT


    Ich habe jedoch zwei Fußdichtubgen eingebaut da sonst das Quetschmaß nicht gestimmt hätte, das Problem war aber vorher auch schon.


    Hat wer eine Idee wo das Problem liegen könnte??

  • Ja Moin,



    kloppfts und klapperts, wenn du unter Vollast vom Gas gehst und verschwindet das Geräusch wieder, wenn du anschließend wieder Vollgas gibst ?

    Hast du mal das Spiel des Kolben in der Buchse auf OT und UT geprüft?


    Du sprichst von minimalem Spiel des Kolbens..... -=minimal=- ist nen wirklich sehr deeeeehnbarer Begriff.

    Ich würde an deiner Stelle Fakten schaffen und mir passende Messmittel versorgen.


    Das Einbauspiel sollte 0,03-0,04 also 3-4 Hundertstel mm

    (1mm/100*3)

    betragen.

    Nicht grundlos werden Kolben auf Hundertstel mm gefertigt.


    Auch neue Zylinder können mangellhaft sein und zu großes Spiel des Kolbens an den Umkehrpunkten, ergibt dann gerne mal sogenanntes Kolbenkippen.




    Gruß

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