Moin in die Runde,
als ich mir bei dem Umbau des Standard Rücklichts auf die LED-Variante das Koso LED-Rücklicht gekauft habe, habe ich aus eigener Lesfaulheit nicht mitbekommen, dass die Schraubenabstände tatsächlich nicht den Originalen entsprechen.
Denn der Originale Schraubenabstand des Rücklichts beträgt 45mm, der des Kosorücklichts ist 80mm.
Also habe ich kurzerhand im Internet nachgeschaut, ob es nicht eine Adapterplatte zu kaufen gibt.
Als ich aber keine gefunden habe, außer eine ebenfalls 3d-gedruckte, auf OstOase.de, habe ich mich entschieden selber schnell eine zu modellieren.
Die Muttern und Unterlegscheiben sind bereits bei dem Rücklicht dabei. Bei den Schrauben handelt es sich um Sk M6 Schrauben mit einer Schlüsselweite von 10mm. zusätzlich werden logischerweise 2 m6 Muttern zu befestigung benötigt.
Auf den Bildern ist die v1, welche mit 5mm Dicke und 3mm versenkung nicht ganz Dick genug war, sodass die Schrauben leicht herausgeguckt haben, und das Rücklicht einen kleinen Spalt zwischen sich und Adapter hat.
Die hochgeladene Datei ist die v2 mit 6mm Dicke und 4,5 mm Versenkung, sodass die Schrauben bündig in der Adapterplatte sitzen sollten, ohne das Rücklicht wegzudrücken. Ich habe die v2 nicht mehr gedruckt und getestet, da die v1 für mich bereits den job erfüllt.
Ich hoffe ich konnte wem bei seinem Umbau behilflich sein
Nachtrag: Da das Forum keine STL-Dateien erlaubt, und ich erst in 24h Dateien auf Thingiverse aufgrund eines neuen Accounts hochladen kann, lade ich die Datei wann anders hoch.
Nachtrag 2: Der Link zur STL ist in den Antworten