Mach doch mal Bilder vom Schaltmechanismus aus versch. Winkeln
S51 dreht im 4. Gang nur hoch wie im neutral und beschleunigt nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich kann in dem Forum auf einmal keine Bilder mehr hochladen
-
Habe aber gerade nur dieses foto parat, da mein Moped gerade bei meinem tüv Mann ist.
-
abgesehen von dem bearbeiteten Lagerwinkel sieht das soweit ok aus.
Ich würde es erstmal mit der Schalteinstellung probieren.
Ist die Schweißnaht oben am Lagerwinkel noch ok?
-
Die Schweißnaht am Lagerwinkel sieht noch gut aus.
Sobald ich mein Moped wieder habe probiere ich mal die Schaltung einzustellen, habe allerdings null Erfahrung darin
Bzw. Habe es noch nie gemacht
-
So, wollte heute meine Schaltung einstellen, nun ist auf einmal die Schraube wo die kontermutter drauf ist so weit im Gehäuse verschwunden das ich sie nicht mehr kontern kann, geschweige denn die Schaltung einstellen kann
Hier mal ein Bild
-
Ist schon jedem von uns passiert. Einmal Öl ablassen
-
Ok, wird gemacht, und wie geht’s dann weiter?
-
Naja Kupplungsdruckplatte ab und die Schraube retten. Und dann kontrollieren ob da noch alles in Ordnung ist. Vielleicht hat sich auch eine Verschraubung gelöst und deine Kupplung schaut zu weit raus. Die Druckschraube gibt es auch in einer verlängerten Variante, sollte sie immer noch zu kurz sein. Auch mal schauen ob Druckstangen und Kupplungshebel nicht eingelaufen sind
-
Du meinst das Gewinde M8 vom Lagerwinkel? Von der Kupplungsseite wieder rein drücken. Dabei die Schaltklinke, die in die Schaltwalze greift leicht anheben.
-
Oh Verdammt ich war beim völlig falschen Teil, ich hab an die Kupplung gedacht sorry.
Aber egal, Öl muss sowieso raus und wie der Vorredner gesagt hat den lagerwinkel wieder reindrücken. Man kann ihn so weit reindrücken das er aus der Führung rutscht
-
Mach die rote Plasteschraube raus und drück den Lagerwinkel wieder zurück.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!