Simson Wasserabziehbilder versiegeln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gruß,

Hat jemand Erfahrungen damit, die Wasserabziehbilder von Lackteilen mit dem 1 Komponenten Harz zu versiegeln? Meine Abziehbilder sind leicht rissig, es geht noch, Tank liegt noch abgedeckt in einer Kiste im Keller, aber irgendwann muss das denke ich gemacht werden. Oh traue mich nicht das zu machen, weil ich Angst habe etwas zu versauen. Bei manchen Tanks bei Kleinanzeigen haben die Abziehbilder, sehr vergilbte Flecke. Da die Verkäufer hingewiesen haben das sie die Abziehbilder damit eingepinselt haben, denke ich kommt das davon. Sieht sehr unschön aus als hätte jemand Kaffee drüber gekippt. Eventuell haben die zu viel benutzt ?

Mir kommen da sehr viele Fragen in den Kopf zb. Wie viele Durchgänge auftragen? Wasserabziehbilder vorher leicht reinigen, weil es ist ja immer irgendwie Schmutz drauf, den man nicht wegbekommt ohne zu kratzen. Etc…

• Frag Mal den Originallackfetischisten, falls du bei Instagram unterwegs bist. Der hat Erfahrung mit dem versiegeln der Wasserabziehbilder. In den Videos auf seinem YouTube-Kanal wird es auch immer mal wieder angesprochen.

• Hab da 1k Harz drauf.
    Nur schauen, dass man es gut verstreicht, dann passiert da nix mehr.
    Lange Trocknen lassen
    Gelbstichiger Werden die, aber nicht Stark. Wenn du magst, kann ich dir ein Bild senden, wie meine Nach 2 Jahren aussehen

• Ich habe damals beim Lackierer den Tank pulvern lassen danach hat er die wasserabziehbilder aufgeklebt und den kompletten Tank mit Klarlack versiegelt. Somit sind auch die Bilder geschützt. Das hilft dir zwar jetzt in deiner Situation nicht weiter aber falls es doch zum Lackieren kommt weißt du schonmal Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!