Star macht im 2. und 3. Gang Probleme bei Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen Star zugelegt. Jetzt hab ich ihn erstmal fahrbereit gemacht (Vergaser eingestellt, Bremsen gecheckt, neue Reifen, Auspuff gereinigt etc.). Am Motor ist soweit ich weiß noch nichts gemacht und auf dem Tacho stehen etwas über 51000 Kilometer. Der Motor läuft ruhig und rasselt nicht. Jetzt hab ich gestern die erste Testfahrt gemacht und war erstaunt weil er vorallem im 1. Gang echt sehr gut zieht. Sobald man aber im 2. Gang bei ca. 3/4 Gas ist klingt es als würde er zu viel Sprit bekommen. Zieht man dann allerdings den Choke verschluckt er sich kurz und zieht dann voll durch. Also bekommt er ja eher zu wenig Sprit. Bedüsung haut hin und mit ganz eingedrehter "Gemischschraube" ist es ein weniger besser aber eben lange nicht perfekt. Er hat übrigens den großen Plastik Luftfilterkasten. Soll ich einfach mal eine größere Hauptdüse probieren? Hatte das Problem schonmal jemand? Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen...

Danke schonmal im voraus :b_wink:

• Ja 16n1-6 mit 50er HD ist verbaut. Nebenluft am Luftfilterkasten denke ich eher nicht, ist eine neue Dichtung dran und größere Risse hat er auch keine. Könnte man als Übergangslösung eine größere Hauptdüse verbauen um die Luft die zu viel (evtl. durch die Simmerringe) ist "auszugleichen" ?

• Hi,

wenn der Luftfilterkasten eine neue Dichtung hat, könnte da evtl schon der Fehler liegen. Das Gehäuse hat nämlich 2 Dichtungen.

Daher, wie von Tachari erwähnt absprühen und auf Drehzahländerungen achten. Das kannst du auch am Vergaser Flansch, Zylinderkopf und Zylinderfuß machen. Eben überall, wo er zusätzliche Luft ziehen könnte.

Viel Erfolg.

• Hallo, ich habe alle möglichen Dichtungen neu bestellt, laut DHL kommen sie morgen dann werde ich sie übermorgen mal einbauen. Wenn das nicht hilft werde ich wohl den Motor spalten müssen um die Simmerringe zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!