Rettung aus dem Langzeitschlaf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nachdem ich den 15 Jahre alten Staub entfernt habe, wurden Ersatzteile besorgt, um die Rost- und Verschleiß-Teile zu wechseln.

Klasse, dass diese nicht so viel kosten, wie ich sie von meinen Motorrad-Projekten kenne

Dazu gehörten auch die Felgen, Die originalen aufzuarbeiten lohnte sich nicht, wenn man das Komplettpaket mit neuen Reifen, etc. für "kleines Geld" bekommt.

Habe mir von meinem Sattler auch einen vernünftigen Bezug machen lassen (noch kein Bild gemacht) und habe Metall-Spiegel von einer alten BMW montiert, das sind dann eine der wenigen Änderungen, die nicht dem Original entsprechen werden.

Gilt übrigens auch für die Schrauben, Da sind jetzt Inbus ran, die Schlitzschrauben taugen meiner Meinung nach nicht für vernünftiges Arbeiten.

Und natürlich wurde auch die „Bremsleistung“ um 500% verbessert, also säubern, neue Beläge, Alugriffe, anschleifen, etc.

Ach ja, und die originalen DDR-Maulschlüssel lasse ich von einem Schmied aufarbeiten.

Bleiben aber noch ein paar Schönheitsreparaturen für die dunkle Jahreszeit.

Aber das Wichtigste: auf den bisherigen Ausfahrten habe ich so viel Spaß gehabt, dass ich sie behalten will!

Ich muss mich noch daran gewöhnen, an der Ampel einer der langsamsten zu sein, das kenne ich von meinen anderen Fahrzeugen halt anders…

Parallel ist mir der nächste Scheunenfund in Form einer Piaggio Ciao von 1974 in der Garage abgestellt worden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!