Ich probiere mich möglichst kurz zu halten.
Hier ist mein Problem:
- Meine 50ccm s51 Enduro fährt maximal 50 km/h. Jedoch habe ich von einigen gehört, dass originale Simsons eigentlich 65 km/h locker schaffen sollten. Das heißt meine fährt 10 - 15 km/h zu langsam.
- Im unteren Drehzahlbereich zieht die Simson manchmal echt extrem schlecht. Es fühlt sich ein bisschen wie ein extrem starkes Turbo-Loch an. Manchmal ist es so extrem, dass ich Vollgas gebe, sie aber einfach gar kein Gas annimmt und nur vor sich hin-tuckert, bis ich mit den Füßen am Boden bisschen anschiebe und nachhelfe. Sobald sie sich dann gefangen hat und wieder ein bisschen auf Drehzahl kommt, zieht sie dann wieder. Auch beim Anfahren muss ich sehr viel Drehzahl benutzen, da sie sich sonst "verschluckt" und kein Gas mehr annimmt.
Hier einige Zusatz-Informationen:
- Am Anfang war ein Auspuff ohne Gegenkonus verbaut. Diesen habe ich gegen eine MZA Auspuff mit Gegenkonus getauscht, es hat sich jedoch nichts verbessert.
- Am Anfang war ein 16n1-8 Vergaser verbaut. Diesen habe ich gegen einen 16n1-11 getauscht, den ich auch direkt eingestellt habe, was jedoch auch nichts gebracht hat.
- Ich habe auch einen neuen Luftfilter gekauft, geölt und eingebaut, was auch nichts gebracht hat.
- Es ist ein 15-Zahn Ritzel verbaut
- Es ist eine 12-Volt Elektronik Zündung (Noch nicht selber nachgestellt, da ich keine Markierung auf der Grundplatte gefunden habe).
- Soweit ich weiß ist der ganz normale 50ccm Kolben/ Zylinder eingebaut (Bisher von mir noch nie geöffnet).
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. was ich noch alles ausprobieren könnte? Ich bin wirklich über jeden Tipp sehr dankbar.
Könnte es vielleicht sein, dass es ein Export-Moped war, welches irgendwie auf 50 km/h gedrosselt wurde?