Windschild S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich war jetzt in Italien im Urlaub und sah so manche Vespa mit einem Windschild rumfahren.

Da kam der Gedanke aud so was an meiner S 50 anzubauen. Zu DDR-Zeiten hatte ich schon mal so was.

Welche Anbieter gibt es da heute? Wie sind eure Erfahrungen im Fahrzeugbetrieb?

• Genau, so was wie im letzten Beitrag hatte ich mal. 149,90€ sind ganz schön happig.

Danke auch für den Hinweis auf LOUIS. So was hatten die auf ihren Vespas.

So was neueres hat wohl niemand von Euch verbaut? Mich würden der Typ und Eure Erfahrungen interessieren.

• Ich wechsle im Herbst - also jetzt, immer auf Integralhelm. Sommer fahre ich Jethelm, weil grad bei Kälte/Nässe nur fahren mit Kontaktlinsen geht, die Brille beschlägt an den Ampeln sofort. Das erspart dann auch den Windschild. Wobei ehrlich? Das sind 60 km/h-Mopeds...

Ansonsten hab ich letztens beim Ausräumen der Bestände meines alten Herrn noch eine Original DDR-Beinschutzplane gefunden. Komplett unbenutzt, sogar noch das EVP-Preisschild ist dran ^^

• Was hat den so eine Beinschutzplane zu DDR- Zeiten gekostet?

Einen Jethelm hatte ich mir auch gekauft. Irgendwie zieht aber der Fahrtwind immer zwischen dem Klappfenster und dem Gesicht durch.

Ich fahre deshalb lieber mit dem normalen Helm und setze ein Motoradbrille auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!