S 51 Enduro Bj 1982 kommt im ersten Gang beim Anfahren nicht wirklich weg und zieht einfach ned. Wenn sie in fart ist leuft sie gut ABER im 4 Gang kommt einfach nix mehr. Im 2 und 3 alles super aber dann... wenn ich im 3 Gang richtig hoch drehe zieht sie im 4 noch ein bisschen aber nicht der Rede wert. Nun frage an euch kann es sein das das falsche Ritzel verbaut wurde. Wenn ja welches muss drauf und wie sehe ich es welches drauf ist. Danke schon mal
Simson zieht ned wirklich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Einfredreichtduzählstdiezähnedanweistduwelchesritzeldudraufhast. Kannst uns gern das Ergebnis mitteilen.
Alles ganz einfach.
-
2 Threads noch.
Aller guten Dinge sind 5
-
Einfredreichtduzählstdiezähnedanweistduwelchesritzeldudraufhast. Kannst uns gern das Ergebnis mitteilen.
Alles ganz einfach.
Ok danke
Aber das kann schon sein mit dem Ritzel oder bin ich da ganz falsch
2 Threads noch.
Aller guten Dinge sind 5
Bei welchem absnitt würdest du dass reinschreiben??? Hhhhhh!! Sags mir
-
hab ich doch schon in einem der anderen Crosspostings geschrieben
Und nun mal im Ernst:
Wenn du zig Threads machst bekommst du überall ein wenig und vieles doppelt.
Du hast bisher eine einzige gewinnbringende Antwort bekommen. Und die gleich 2x;-)
-
Ok danke
Aber das kann schon sein mit dem Ritzel oder bin ich da ganz falsch
Bei welchem absnitt würdest du dass reinschreiben??? Hhhhhh!! Sags mir
😭 es war ein 15 drin. Möchte eig ungern auf ein 14er wechseln. Was könnte es den noch sein.
Bei the way im Winter kommt ein neuer 50 Zilinder und neuer ory vergaser drauf. Meint ihr das macht ein großen Unterschied?
-
Wir wissen nichts über Motorzustand, Wartung(sstau) und Laufleistung.
-
Zylinder schlecht, Getriebe gut, Vergaser eingestellt. Leistung sehr schlecht. Schafft gerade einmal 55 KMH mit Gegenwind 50. Kommt beim Anfahren ned weg und im 4 Gang kommt einfach nichts mehr.
Wir wissen nichts über Motorzustand, Wartung(sstau) und Laufleistung.
-
Zylinder schlecht
Wenn alles andere ausgeschlossen wurde liegt es wohl daran. Woher weißt du das der "Zylinder schlecht" ist?
-
Hatte den schon runter weil der Zylinder nicht zum Zylinderkopf passte
-
Was war denn da fürn Zylinderkopf drauf, was fürn zylinder ist jetzt verbaut, und warum ist der nicht gut?
Einfach mal alles ordentlich prüfen und einstellen, wenn danach nichts besser wird kann man sich langsam ransetzen und mal den Motor überholen, am besten überholen lassen von einem der das auch kann, danach geht's dann weiter wenn der gewünschte Effekt ausbleibt.
-
wurde schon von einem der si h auskennt gemacht aber es wird ned besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!