Hey ich habe eine Frage bezüglich des Tachos da dieser leider nicht geht. Ich habe die Tachowelle vom Tacho gelöst und festgestellt das sie sich beim fahren nicht dreht woran liegt das? Und wie kann ich es beheben.
Tachowelle dreht sich nicht woran liegt das?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Es gibt mehrere Gründe: zu stark verspannt, gebrochen, festgegammelt oder der Tachoantrieb ist defekt
-
Es gibt mehrere Gründe: zu stark verspannt, gebrochen, festgegammelt oder der Tachoantrieb ist defekt
Ich habe sie an beiden Enden abgebaut und gedreht und es hat sich jeweils mitgedacht daher nehme ich an es liegt am Tachoantrieb wie kann ich das den dann reparieren?
-
Rechten Seitendeckel ab, dann müsste auf dem Ritzel eine "Schnecke" sitzen. Die geht einfach ab. Im Deckel musst Du ein wenig fummeln, da sitzt der Rest drin. Dieses Kit gibt es ab ca. 5€ in Plastik und ca. 15 in Metallausführung.
Geh mal auf den "2Radgeberkanal" bei YouTube, die erklären es ganz gut
-
Laut deiner Beschreibung müsste da ein Teil fehlen oder?
-
Das Schraubenrad und der Sprengring fehlen im Deckel.
Siehe Explosionszeichnung, Bauteil 9+10:
GehäusedeckelGehäusedeckel: ISK M6x40 Innensechskant für alle Typen - Zylinderschraube M6x40 - Linsensenkschraube AM4x12 DIN 964 - Deckel zum Kupplungsdeckel KR51/1, S50www.ostoase.deAm besten alles gut einfetten beim zusammenbauen.
-
Danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!