Hallo Jungs und Mädels,
Folgende Situation. Ich habe vorkurzem den bearbeiteten 16n1-11 von Tommy Maul angebaut. Bin soweit auch sehr begeistert. Kein Grat mehr, schönerer Übergang von Schiebe betrieb in Gasbetrieb, richtige düsen und richtig eingestellter Schwimmer.
Folgendes problem aber nun: Die Vergaserwanne läuft durch fahrt auf holprigen strecken wie feldwegen voll. Das ganze äußert sich wie folgt: Sobald ich im Standgas nach ein bisschen fahrt stehe nimmt das Moped schlecht gas an. Sobald ich das Moped nach rechts neige ist die gasannahme sauber wie gewohnt.
Ein weiteres beispiel: Frühs auf dem weg zur arbeit rolle ich im standgas einen steilen weg aus pflasterstein bergab. Unten angekommen säuft der motor ab und lässt sich erst nach neigung nach rechts wieder starten. Wenn ich allerdings den Benzinhahn schließe wärend ich die 200-300meter rolle, säuft der motor unten nicht ab.
Diese Problem hatte ich bei meinem Zuvor verbauten Original 16n1-5 mit n1-11 bedüsung nicht.
Ich tippe mal auf MZA "qualität". Oder doch typisches bvf problem? Was denkt ihr dazu?
Hat jemand tipps wie ich das ganze lösen kann?
LG