Simson nimmt Gas nach einer gewissen Zeit fahren nicht mehr an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da bei meiner Sr50 am 16N3-2 Vergaser (SparVergaser) die Schwimmer abgebrochen waren habe ich diese wieder hin gelötet und so gut es geht wieder eingestellt. Ich habe daraufhin noch den gesamten Vergaser gründlich gereinigt. Nachdem ich den Vergaser wieder montiert hatte, wollte ich den Vergaser auch wieder richtig einstellen was beim Sparvergaser eh etwas schwierig ist. Also hab ich die Standart Einstellungen eingestellt und habe das Moped 10 Minuten warm gefahren und habe danach versucht den Vergaser so gut wie möglich einzustellen. Aber egal wie ich ihn einstelle beim fahren nimmt das Moped das Gas zuerst super an aber nach so 800 Meter nimmt es das Gas immer schlechter an bis es gar kein Gas mehr an nimmt und dann aus geht. Sie springt aber direkt danach wieder an und fährt wieder 800 Meter normal bis das selbe wieder passiert. Was könnte das sein vllt doch die Schwimmer

• klingt nach schwimmerstand, Dreck in einer Düse oder generell im Benzinzufluss. Hatte an meiner Schwalbe das selbe Problem. Hab dann den Benzinhahn aufgebohrt und den Schwimmerstand mittels Senfglas justiert. Seit dem kein Problem mehr

• Das Löten hättest du dir eigentlich sparen können. Die Schwimmertonnen sind jetz zu schwer, ne Einstellung is so unmöglich. Kauf dir nen neuen Schwimmer und stell den per Senfglasmethode ein.

Prüf auch mal den kompletten Weg, den der Sprit nimmt. 800...1.000m is so ziemlich genau das, was ne Vergaserfüllung reicht. Auch mal nachm Tankdeckel gucken. Da muss ne Bohrung drin sein, und die sollte frei sein. Dreh ihn der Einfachheit halber mal auf und fahr ein Stück. Wenns dann besser wird, nehm ich das mitm Löten zurück ;)

Gruss

Mutschy

• Hab Grad nochmal den Vergaser auf gemacht der eine Schwimmer ist voll mit Benzin geloffen. Damit hat sich denk ich mal des Problem erledigt. neue Schwimmer sind schon bestellt. Trotzdem danke für die Tipps.

• Wusste ichs doch 8)

Is ja nich böse gemeint; ich musste auch erst schmerzvoll lernen, dass das Selberlöten eines Schwimmers nur mit viel Erfahrung und gutem Werkzeug zu machen is. Habs aufgegeben und mir immer einen Schwimmer aufs Lager gelegt. Is einfacher. Trotzdem schadet es nich, sich auch neue Schwimmer genau anzusehen. Hatte schon einen von AKF, der nach 2 Wochen undicht war. Reklamation etc pp kein Thema (danke dafür an AKF!), aber die Kiste stand halt einige Tage. Blöd, wenns das einzige Fahrzeug is 🙈

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!