Schwalbe Kr51/1 Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich bei meiner Schwalbe die Vergaserdichtung gewechselt hatte- habe auch die Düsen gereinigt- ist Sie nach ca 1,5km Probefahrt an einem Berg ersoffen. Der Versuch Sie nach kurzem warten Bergab anzuschieben hat nix gebracht. Sie nimmt kein Gas mehr an und ist wie ersoffen. Habe die Schwalbe jetzt schon auseinander gebaut gehabt und den Schwimmer überprüft. Zündkerze funktioniert auch. Auf Änderungen der Stellschrauben am Vergaser reagiert die Schwalbe nicht wirklich und geht nach kurzem antreten und Vollgas wieder aus bzw kann auch sein das sie absäuft. Das Benzingemisch kommt unverbrannt am Krümmer und Auspuff rausgelaufen. Habe auch schon probiert die Zündkerze trocken zu machen, die Schwalbe ohne Zündkerze anzutreten und sie danach nochmals einzusetzen- ohne Erfolg. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch ausprobieren bzw ändern kann? LG Pascal

  • Hallo,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Hab den Choke auf 2mm nachgestellt, sowie den Gummi erneuert. Den Luftfilter habe ich auch gleich neu gemacht. Leider beides ohne Erfolg. Die Schwalbe zündet immer noch nicht durch und säuft dann ab. Die Zündkerze ist nach mehrmaligem durchtreten nass, mache sie immer sauber und trete die Schwalbe trocken. Trotzdem geht sie nicht an. Hast du/ jemand anderes vielleicht noch eine andere Idee? LG

  • Moin...


    Was hast du für eine Zündung verbaut?

    Hast du einen Zündfunken wenn nur das Kabel am zylinder hälst, hast du einen Funken mit Kerze im Stecker und an den Zylinder hältst?

    Hast du mal Starthilfespray/Bremsenreiniger zum Starten versucht?

    Startversuch mal ohne Luftfilter unternommen?

    Andere Zündkerze probiert?

    Hast du mal den Zündzeitpunkt geprüft? Letztes beim Freund der Fehler, dass sich die Platte verdreht hatte.


    Gruß

    #simson_kombinat_mv

  • Haste wirklich geguckt ob nicht Sprit im Schwimmer drin ist oder ob der wirklich richtig eingestellt ist? Schließt das Schwimmernadelventil auch richtig und funktioniert das noch? Ist der Stift frei und hängt nicht irgendwie? - Weil das sich sehr dannach anhört..

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!