Sage mal: Du müsstest bei deiner jetzigen Schaltung (Beide Schalter sind mit Masse und Klemme 2 Verbunden) immer beide Schalter einschalten, damit der Bock gestartet werden kann... Ansonsten wenn nur ein Schalter EIN, der Andere AUS ist, würde der Motor nicht starten...
Damit der Bock auch dann startet, wenn das ZS ausgeschalten ist, müsstest du folgende Änderung vornehmen:
Ziehe vom ZS Kontakt 2 ab (Lasse aber den FB-Schalter damit verbunden).
Wenn COM nicht mit Minus des FB-Schalters verbunden ist (Durchgangstest machen!):
Klemme die Masse von COM ab (dieses Kabel wird nicht mehr benötigt) und verbinde nun COM mit den ZS-Klemme 2.
Jetzt startet der Bock auch dann, wenn nur einer der Schalter aktiviert wurde - egal, ob ZS oder FB. Beachte aber, dass auch der betätigte Schalter ausgeschalten wird, wenn Motor stoppen soll.
(Schaltung, wie die AA betreffs Motor AUS geschaltet sind.)
Schaltest du nun das ZS auf Stellung II mit einem Schraubendreher oder klemmst du Licht auf Dauerlicht (TFL, Zündschloss kann auf "0" bleiben) um. könntest du nur mit der FB den Motor EIN oder AUS schalten. Zur ncht müßtest du aber deinen Zündschlüssel bemühen und in Stellung 2 Drehen, um das Rücklicht zu Aktivieren...