Zündkerze plötzlich weiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin zusammen,

ich habe vorhin mal wieder meine Zündkerze kontrolliert und festgestellt, dass sie aufeinmal weiß ist. Ich kontrolliere die eigentlich regelmässig und die war immer dunkel braun. Darauf hin habe ich von einer 72er auf eine 78er Hauptdüse gewechselt das Kerze blieb aber unverändert. Dann hab ich auf Nebenluftkontroliert, mein gesamtes Benzien abgelassen und neues reingetankt, meine Zündung kontrolliert und eine gebrauchte Zündkerze reingedreht, die noch ein perfektes Bild hatte. Aber auch diese Zündkerze ist von dunkel Braun zu Weiß geworden.

Ich bin dann sogar 5km gefahren wo ich wo ich immer wieder den Chocke gezogen hab (wodurch sie auch kein Gas mehr annimt, kann also eigentlich nicht viel zu mager sein) und trotzdem ist die Kerze absolut weiß geblieben.

Ich bin mittlerweile echt am Ende mit meinem Wissen. Habt ihr noch Ideen wodurch so eine Schlagartige änderung kommen könnte?

Viele Grüße

Mattis

• Könnte an Frühzündung liegen oder Nebenluft

Auf die schnelle wühle dich mal hier durch:

Simsonforum.de seit 2002

• Könnte an Frühzündung liegen oder Nebenluft

Auf die schnelle wühle dich mal hier durch:

Ne wie gesagt, Zündung und Nebenluft habe ich kontrolliert.

• Ne leider nicht.

Habe mir jetzt aber sowieso nen neuen Vergaser und nen 60er geholt. Mal sehen obs dann besser ist.

Werde aber, nur im ganz sicher zu sein, noch ein weiteres mal die Zündung checken.

• Nh mischung aus beidem. Hab den thread mal nh bisschen überflogen und alles was da stand hab ich eigentlich schon ausgeschlossen. Werd mir das aber nochmal angucken, da ich eh den alten Zylinder erst vernünftig zum laufen kriegen will, bevor ich den neuen gleich zersäge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!