MIFA Fahrrad

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

Letztens erreichte mich ein altes 28er Mifa Damenfahrrad von 1965. Ich wollte das gerne restaurieren. Da der Originallack leider ziemlich ausgeblichen ist und Matt ist, wollte ich diesen gerne wieder polieren, dass er glänzt, trotz das das Fahrrad viel Rost hat. Als ich das Fahrrad mit Wasser abgewaschen hatte, glänzte es schön, auch der Rost (siehe Bild). Nun ist meine Frage, wie ich das Fahrrad am besten mit einfachen Mitteln polieren kann und das vielleicht der Rost auch „mit Glänzt“, wie im beigefügten Bild am Hinteren Schutzblech. (Eine Poliermaschine habe ich nicht und will ich mir auch nicht extra für den Spaß kaufen.) Meine andere Frage wäre, wie ich den ganzen Dreck am besten abbekomme (warmes Wasser mit Fitt war nicht so effektiv)?

• gegen Rost und Dreck kann man versuchen mit Felgenreiniger vorzugehen. Danach mit dem Dampfstrahler abspülen, einen Tag draußen trocknen lassen. Wenn es hinterher glänzend sein soll, mit owatrol einpinseln.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!