S51 Tacho geht Nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Simson Freunde,

Hatte mir im Verlauf der letzten Woche die Kette gerissen. Darauf Hin beschloss ich dan mal alles dazugehörige zu erneuern. Brauchte auch einen Neuen Seitendeckel (Ein Nachbau --> Ostoase). Nun alles schön und gut, alles lief ohne Probleme. Hab auch noch nh paar Fahrten seitdem gemacht --> Tacho hat einwandfrei Funktioniert. Auf der Rückfahrt von nem Kumpel viel mir dann jedoch auf der Tacho zeigt nichts mehr an.

Was habe ich bereits gemacht ?

- Tachowelle geprüft --> Alles in Ordnung, wenn ich daran drehe dreht sich der Tachozeiger auch.

- Den Tachoantrieb angeschaut, die schnecke dreht sich auch einwandfrei. Und die aufm Ritzel weißt auch keine Mängel auf.

Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das das am Nachbau Seitendeckel liege ? Bzw. Das die schnecke vom Antrieb rutscht. Hat da jemand in die Richtung vielleicht schon Erfahrung gemacht und Könnte mir weiterhelfen ? Den ich werd dem Nächst dan verrückt :panic: --> Denn alles is so wie es sein soll, aber Funktionieren tut nix.

Mfg S51 Heizer08

• Hilfreichste Antwort

verkannt der Welle auch mal geprüft, und natürlich auch den vom antrieb im seitendeckel. Und ich denke mal dann geht dir nen Licht auf 😉

Vergleiche den verkannt am besten mit dem von der tachoseite, der Verschleißteile eher selten stark.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!