Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zur Batterieladung beim S50B2.
Man muss dazu sagen: Grundplatte mit Geber zum Jahresanfang gewechselt, die Spulen wurden alle wieder auf die neue Platte übernommen.
Mir sind vor einigen Tagen die Blinker ausgefallen -> Batteriespannung nur noch 5,6 Volt.
Dann habe Ich festgestellt, dass die 3,15A Sicherung geflogen war. Neue rein und Ladestrom gemessen (Multimeter statt der 8A reingehängt.). Leider kamen dabei 0A heraus.
Dann habe Ich mal das gelb-rote Kabel von der Zündung gemessen, hat etwas über 0 Ohm zur Masse, Ladespule scheint also i.O.
Dann habe Ich mir die Ladeanlage vorgenommen und dabei festgestellt, dass das grüne und rote Kabel knapp 16kOhm Widerstand haben. Vergleichsweise 2-3 andere Ladeanlagen in meiner Teilekiste hatten auch Werte zwischen 10 und 20 kOhm.
Die Spule selber in der Ladeanlage hat knapp über 0 Ohm, es scheint so, als hätte die Diode den hohen Widerstand.
Kann man daraus folgern, dass diese defekt ist oder sind die 16kOhm noch normal?
Danke schonmal für eure Antworten.
Grüße