Simson S51 H4 Scheinwerfer flackert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

seit neusten hab ich das Problem das mein H4 Scheinwerfer vorne flackert bis hin das kein Licht mehr ist. Meist tritt das Problem auf wenn man das Moped höher drehen lässt (ab6000u/min), dann flackert vorne das Licht hinten leuchtet es konstant. Teilweise geht das licht bei der fahrt einfach aus oder das Licht wird schwächer.

Ich hab jetzt schon neue Stecker vorne verbaut in der Hoffnung das das Licht vorne wieder Funktioniert. Was es leider nicht tut.

Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter da ich keinen Kurzen finden konnte und ja nur der Scheinwerfer flackert oder aus geht.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich tippe auf schlechte Masseverbindung.

Mal provisorisch ein Kabel an der Lampenfassung anschließen und mit dem Motorblock verbinden.

Wenn´s dann funktioniert --> neues Kabel von der fassung zum Massepunkt verlegen.

• Hallo,

ist es nur bei Abblendlicht oder auch bei Fernlicht?

Das könnte noch am Abblendschalter oder Zündschloss liegen, eventuell auch schlechte Masseverbindung der H4 Lampe.

Entweder schlechter Kontakt durch Übergangswiderstand oder Wackelkontakt.

• Hallo,

ist es nur bei Abblendlicht oder auch bei Fernlicht?

Das könnte noch am Abblendschalter oder Zündschloss liegen, eventuell auch schlechte Masseverbindung der H4 Lampe.

Entweder schlechter Kontakt durch Übergangswiderstand oder Wackelkontakt.

Abblendlicht funktioniert stand jetzt überhaupt nicht und Fernlicht hat das flackern bei hoher Drehzahl.

• Dann versuch es doch einfach mal mit einer neuen Glühlampe.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Prüfe in dem betreffenden Stromkreis alle Steckkontakte und Schalter sowie die Masseseite auf sicheren Kontakt (Saubere und Straffe Kontakte, Konservierfe die Männlichen Kontakte mit einem Hauchdünnen Film P1olfett (Kontaktspray hält wesentlich weniger auf den Kontakten))

Kontrolliere den Sitz der "Birne" in der Fassung

Masse von Batterieminus an Motor und an Rahmen?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!