Kr51/2l schlechte Endgeschwindigkeit und Drehzahlverlust

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey Leute,

Meine Schwalbe erreicht maximal 55kmh und tourt bei anhaltender Vollgasfahrt ( gerade Strecke 1,2km) sogar noch langsam ab.

Alles Originalteile.

Um das Problem zu lösen habe ich die Denso IWF24 mit 1k Ohm Stecker verbaut und zu Versuchszwecken, den AOA1 meiner s70 angebaut. Habe zusätzlich am Steuerteil das Drehzahlband nach oben verschoben.

Auf der Ersten Probefahrt waren es dann 64 Kmh. Was sie ja eigentlich original schaffen sollte.

Einen Tag später blieb ich wieder im 50iger Bereich hängen.

Auf dem Weg zur Arbeit kam dann noch das Problem dazu, dass sie wie erwähnt auf der langen Geraden langsam an Drehzahl verliert und ich auf Halbgas wechseln muss

Tank und Vergaser sauber

Keine Nebenluft im Absaugsystem

Düsen, Schwimmer und Nadel laut Vorgabe.

Die Zündung habe ich nach den Markerungen ausgerichtet. Allerdings habe ich gesehen, dass die Aussparung im Polrad nicht exakt mittig mit der, der Grundplatte übereinstimmt. So weit ich weiß, wird der Funke erzeugt, wenn beide mittig übereinander Fahren. Habe die Grundplatte also minimal verschoben.

Bitte schreibt doch mal eure Ideen oder vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem. Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!